SnapIn iPhone 5 - voller Funktionsumfang aber nur mit verbauter Combox (cbx)

  • Im Juni 2013 soll ja endlich der (finale) SnapIn für das iPhone 5 herauskommen.


    Leider schaut es für Fahrzeuge OHNE Combox schlecht aus. Zwar gibt es einen Basic-Adapter, dieser hat jedoch nur die Lade- und Antennenfunktion - Musik geht damit nicht.
    Und über das USB-Kabel (von Apple) geht zwar die Musik, aber keine Antennenfunktion. :(


    Bei meinem iPhone 4/4s gehen alle drei Sachen (Antenne, Musik, Laden) - das ist mit der neuen Generation an SnapIn nicht mehr möglich! ;( (Auskunft von BMW/ConntectedDrive-Abteilung).


    Informiert euch doch bitte auch mal bei BMW, was die euch sagen....


    Bin mehr als enttäuscht über diese Update-Politik.

  • Das nennt sich Fortschritt. Ist leider so, aber irgendwann ist alles vorbei. Wenn Man bedenkt das die ersten Comboxen bereits vor knapp 3 Jahren eingebaut werden und es das Iphone 4 genauso alt ist, ist alles in Ordnung. Apple hat ja die komplette Steckerarchitektur geändert. Die Mulf2 unterstützt nur die alte Steckerfunktionen.


    Solange das Snap In dann nicht mehr kostet als das jetzige Basic bin ich zufrieden.

  • Das wär schön wenn er nedmehr kosten würd als der basic. Der neue multimedia fürs 5er iphone kostet roundabout 240 euro ^^

  • Ich nutze das Y-Kabel mit Lightning Adapter, passt perfekt in die Mulde des Snap-In Adapters. Gut Antenne geht nicht, dafür aber ne gute Ablage und Musik !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Ich dachte es gibt auch nen neuen Basic.


    Siehe meinen ersten Post.


    Ich nutze das Y-Kabel mit Lightning Adapter, passt perfekt in die Mulde des Snap-In Adapters. Gut Antenne geht nicht, dafür aber ne gute Ablage und Musik !


    Also das Apple-Kabel müsste doch funktionieren, auch ohne cbx ?
    Aber ich habe mir bewusste die SA so ausgesucht das ich eben mit SnapIn die nächsten Jahre Ruhe habe und jetzt....

  • Das Apple-Kabel funtioniert nicht, man braucht wenn dann das Y-Adapterkabel von BMW.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Y-Kabel von BMW und dann den Apple Lightning Adapter drauf !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Zitat von »Haifisch18«




    Ich dachte es gibt auch nen neuen Basic.

    Siehe meinen ersten Post.

    Ihr verwirrt mich. Du sagst, du hast nen Basic Adapter gekauft? Mit dem geht eh nur Laden und Antenne. Auch beim iphone 4. dann brauchst du dich auch nicht beschweren.



    Ich dachte es ist wie Apollo es schreibt, es gibt nur den Media für 230€. Aber für die braucht man doch auch eine andere Grundplatte?