...Von mir aus kann BMW es auf Einzelgutachten und dutzende von Verfahren ankommen lassen; die zur Einleitung eines selbständigen Beweisverfahrens erforderlichen Schriftsätze habe in inzwischen als Formschreiben im System...
Tja, mit meiner Gutachterfrage konnte ich nicht provozieren. Dann zum nächsten Versuch.
Deine Aussage oben und das Bestreben, den Wagen unbedingt zurückgeben zu wollen impliziert in mir doch den kleinen Anfangsverdacht, daß zum einen ein teures Auto abgestoßen und zum anderen mit einem hochstilisierten Problem noch der eine oder andere Mandant gewonnen werden soll.
Bevor Du auf Deine anwaltschaftlichen Barrikaden gehst. Dies ist rein persönlich und subjkektiv
Ich möchte keinesfalls negieren, daß einige User tatsächlich Probleme haben. Das ist unzweifelhaft. Aber dass es sich um ein generelles 3er Problem handelt, wage ich einfach aufgrund der geringen öffentlichen Resonanz zu bezweifeln. Das Ding wird seit bald 4 Jahren weltweit in großer Stückzahl verkauft. Ist die Mehrheit der Fahrer zu dumm, um zu bemerken, daß sie ein unsicheres Fahrzeug fahren?
Viel wahrscheinlicher erscheint mir der Lösungsansatz, der hier schon mal im Thread erwähnt wurde. Ich denke auch, daß die Rückmeldungen vom Fahrwerk für manch sensibles Popometer zu direkt sind und eventuell den subjektiven unsicheren Eindruck verursachen.
Beobachtet doch mal, wie Eure Lenkbewegungen sind, wenn Euch der Eindruck erschleicht, daß der Wagen gerade instabil ist. Da wird mit Sicherheit und unbewußt automatisch sofort per Lenkbewegung korrigiert, wo es vielleicht nicht nötig wäre. Und das da dann der Wagen tatsächlich instabil wird und wirkt ist logisch.
Nichts gegen Dekra-Gutachten. Aber wie wurde dieses erstellt? Fahrprüfungen bei Hochgeschwindigkeiten? Wie sind die persönlichen Referenzen des Gutachters? Was fährt er persönlich? Das sind alles Sachen, die IMHO eine Rolle spielen.
Entschuldige PPSO311, ich möchte Dir nichts unterstellen. Aber mir persönlich drängt sich der Eindruck auf, daß Du eine ander Motivlage hast, als Du hier vorgibst. Aber wie gesagt, daß ist nur und ich lasse mich auch gerne eine Besseren belehren. Und nein, ich bin kein BMW-Jünger. Im Gegenteil (Im Herzen noch Volvo-Fahrer.... ).