Welches Autowasch-Shampoo benutzt ihr ?


  • Besser geht nicht ?( man oh man besser geht immer :lau: es kommt nur darauf an ob du den Gegenwert dafür ausgeben möchtest

  • Im Sommer auf gewachstem Lack:
    - Dodo Juice Born to be mild
    - Dodo Juice Sour Power
    - Chemical Guys Maxi Suds 2 / Mr. Pink
    - A1 Speed shampoo (die Reste müssen ja auch mal leer werden...)


    Im Winter auf versiegeltem Lack:
    - Koch Chemie Nano Magic (geht kaum ein Weg dran vorbei und ich nutze es seit Jahren schon :thumbsup: )
    - Wenns schnell gehen muss auch mal das Sonax Red Summer (entgegen vieler Meinungen ein super shampoo!!)

  • also nach langen testen verschiedner produkte bin ich bei chemical guys hängengeblieben
    ich hab ein schwarzer auto und jeder weiß wie die Pflege beim schwarzen auto beschiss... ist :) .


    top preis leistungsverhältniss
    und die mittel sind einfach der hammer


    habe folgende mittel bis jetzt gekauft: und es werden sicher noch weitere werden.
    Chemical Guys - Streak Free Window Clean ( Glasreiniger )
    Chemical Guys - Citrush Wash & Gloss ( Shampoo )
    Chemical Guys - Wheel & Rimm ( Felgenreiniger )
    Chemical Guys - Innerclean ( Innenraumreiniger )


    und damit auch alles sein platz hat hjab ich die Tasche von Chemical Guys
    Chemical Guys - Detailing Bag


    also bis jetzt ist das die beste marke die ich hatte und ich bin echt begeistert wie sauber mein auto nach dem waschen ist usw
    kann ich nur empfehlen :)


    die preise sind zwar bissl naja
    aber es lohnt sich auf alle fälle

    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf
    Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und
    wieder raus???


    Dann nimm den Bus!!!


  • Hi,


    wie sieht es mit EUREN Dosierungen aus von :


    Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax
    Koch Chemie Nano Magic Shampoo


    Gruß
    Sudleff

  • Ich nutze für meinen Wagen, passend zum Wachs, das Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Nach der Wäsche gibts dann noch den Meguiars Ultimate Quik Detailer.
    Beide Produkte machen was sie sollen und erfüllen meine Ansprüche. Ich habe die Produkte noch vom letzten Auto übrig, werde mich aber interessehalber auch mal bei Chemical Guys umsehen in der kommenden Saison.


    Im Winter, wenn es kalt ist und schnell gehen muss, nutze ich auch mal das "Shampoo" der SB-Waschbox... Schande über mein Haupt. :S
    Meguiars NXT Wash Autoshampoo 532ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)