Welches Autowasch-Shampoo benutzt ihr ?

  • Ja das erste abkärschern muss sein und soll auch ziemlich intensiv sein, denn damit löst du ja schon einen großen Teil vom schmutz, es geht ja nicht nur um die Feuchtigkeit ;)
    Dann einfoamen, bitte nicht enttäuscht sein davon, denn die meisten denken nach dem foamen wäre der Wagen sauber, nein ist er nicht, der schmutz wird nur eingeweischt ;)
    Dann wieder abkärschen, aus dem Grund der Real-Diesel genannt hat, und erst dann kannst du deinen Wagen nach der 2 Eimer Methode waschen und danach anhand von den Trockentüchern trocknen :thumbup:


    Das einfoamen ist aber nicht unbedingt Pflicht, und ich persönlich mache es bei der wöchentlichen Wäsche von meinem Wagen selten, da er einfach nicht dreckig genug wird.
    Wo ich den Wagen allerdings immer einfoame und dann auch mit einer aggressiven Mischung (mit APC und viel Schampoo) ist vor einer Aufbereitung um jegliche eventuel noch vorhandenen Schutz vom Lack zu entfernen.

  • Zitat

    Ja das erste abkärschern muss sein und soll auch ziemlich intensiv sein, denn damit löst du ja schon einen großen Teil vom schmutz, es geht ja nicht nur um die Feuchtigkeit ;)
    Dann einfoamen, bitte nicht enttäuscht sein davon, denn die meisten denken nach dem foamen wäre der Wagen sauber, nein ist er nicht, der schmutz wird nur eingeweischt ;)
    Dann wieder abkärschen, aus dem Grund der Real-Diesel genannt hat, und erst dann kannst du deinen Wagen nach der 2 Eimer Methode waschen und danach anhand von den Trockentüchern trocknen :thumbup:


    Das einfoamen ist aber nicht unbedingt Pflicht, und ich persönlich mache es bei der wöchentlichen Wäsche von meinem Wagen selten, da er einfach nicht dreckig genug wird.
    Wo ich den Wagen allerdings immer einfoame und dann auch mit einer aggressiven Mischung (mit APC und viel Schampoo) ist vor einer Aufbereitung um jegliche eventuel noch vorhandenen Schutz vom Lack zu entfernen.


    Hier gibt es überhaupt nichts mehr hinzuzufügen :)

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • OK, vielen Dank für die Infos.:thumbup:
    Ich denke das Thema foamen lasse ich erst mal, denn richtig dreckig ist mein Wagen eigentlich auch nie (außer im Winter), da ich meine Felgen einmal die Woche mit normalen Shampoo (Sonax) wasche und beim abkärchern das Auto gleich mit abspritze. Silber ist hierbei eine sehr dankbare und pflegeleichte Farbe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Kann noch jemand was zu dem "ValetPRO Poseidon Carnauba Wash" sagen? Auf der Homepage des Herstellers stand, dass es sogar auf unbehandelten Lacken einen Abperleffekt erzeugt.


    Ich habe es in Verwendung und bin sehr zufrieden,... hat mir mein Fahrzeugaufbereiter (ist im Fahrzeugpflege-Forum aktiv) empfohlen.
    Es schäumt etwas weniger als andere Shampoos, hier nicht enttäuscht sein, das Ergebnis ist top!


    Aubi77

  • benutze auch das Sonax Shampoo und kann mich bisher nicht beklagen. man muss noch nicht mal sonderlich viel abledern da schon irgendwelche wachsähnlichen bzw wasserabweisenden stoffe enthalten sind. Anschließend nach vollständigem trocknen noch mit Sonax High closs wax einschmieren und mit nem mikrofasertuch auswischen -> ein Traum! :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten Abend,


    Ich verwende das Shampoo von PS (http://www.ps-profiprodukte.de/)


    Das Shampoo funktioniert tadellos, ist sehr ergiebig und preislich attraktiv!


    Bei Interesse könnte ich das Shampoo wie auch die komplette PS Produktpalette zum attraktiven Foren Preis organisieren.


    Mit besten Grüßen


    Alexej

  • habe mir jetzt 2 produkte gekauft zum testen


    Chemical Guys Citrus Wash & Gloss


    und


    Meguiar`s Ultimate Quik Wax/Sprühwax (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    bin mal gespannt, ob es ein unterschied zu ATU billig produkten geben wird

    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf
    Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und
    wieder raus???


    Dann nimm den Bus!!!