Welches Autowasch-Shampoo benutzt ihr ?

  • Ich benutze derzeit auch das meguiars nxt shampoo und bin eigentlich auch zufrieden, lediglich die Schaumbildung finde ich etwas schwach, aber da probiere ich noch an der Dosierung rum.


    Dann natürlich auch mit zwei Eimern und waschhandschuh. Im Anschluss trocknen via Orangebabys drying towel.


    Das Tuch kann ich jedem Handwäscher nur ans Herz legen. Einfacher und schneller kann man das Auto nicht trocknen


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute,


    habe ja schon viele gute Shampoos
    ausprobiert zb. Meguiars NXT Car Wash Shampoo, ValetPRO Poseidon Carnauba Wash,
    Meguiars Ultimate Wash & Wax Shampoo und noch endliche mehr.


    Allerdings was ich jetzt ausprobiert habe übertrifft sie alle um längen,


    Koch Chemie Nano Magic Shampoo :thumbsup:


    schon im Wascheimer kann man die Glätte spüren, dann beim Waschen mit einem Schwamm
    gleitet dieser regelrecht über den Lack,
    Schmutz wird hervorragend angelöst und abgetragen,
    Das Nano Magic ist für mich jetzt
    :D mein persönlicher Favorit wenn es um die Wäsche bei
    versiegelten oder gewachsten Lacken geht,
    der zusätzliche Schutz der sich beim Waschen über den Lack legt ist echt für eine Überraschung gut,
    hatte zwar immer schon ein glänzenden und glatten Lack aber jetzt ist es noch um einige Grade gesteigert
    und wirklich die anschließende Glätte vom Lack ist einfach nur TOP
    :love: :love:


    noch mal mit einem Detailer drüber gehen ist absolut überflüssig 8o

  • Ich benutz das Meguiars NXT Shampoo.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden damit.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich benutz das Meguiars NXT Shampoo.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden damit.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    War ich bis zum KC Nano Magic auch,NTX ist ja auch wirklich schon gut, probier einfach mal KC und du wirst begeistert sein :thumbsup:

  • Zitat


    War ich bis zum KC Nano Magic auch,NTX ist ja auch wirklich schon gut, probier einfach mal KC und du wirst begeistert sein :thumbsup:


    Werd ich machen, wenn das NXT leer ist. :)


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

  • Nur Meguiars.... Shampoo ultimate wash & waxxxxx schon seit mehr als 3 Jahren


    Politur auch von Meguiar ultimate polish


    und waxxx von R222....



    Besser geht nicht..




    MFG

  • Ich benutze das Mr. Pink von Chemical guys und finde es vom Gleit und Reinigungseffekt sehr gut!!


    Hatte letztens ein anderes ausprobiert (Name fällt mir gerade nicht ein, aber durch die Proben von Lupus kann man immer zwischendurch mal ein anderes testen) und mit diesem glitt der Handschuh nicht so geschmeidig wie mit dem Mr. Pink. Kann es also nur empfehlen :thumbsup: .


    Werde das Koch Chemie bei Gelegenheit auch mal probieren.



    Gruß


    Freddi