Welches Autowasch-Shampoo benutzt ihr ?

• Ich benutze das Meguiars Soft Wash Gel Auto und bin rundum zufrieden mit dem. Sehr ergiebig und löst super den Dreck 8o

• Benutze bisher für unsere beiden Autos das SONAX GlanzShampoo Konzentrat und war immer recht zufrieden damit (ist viel & billig), werde aber trotzdem demnächst mal das Dodo Juice Sour Power und/oder das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax ausprobieren.

• Ich würde dir ja prinzipiell zum Meguiar's Nr.16 Paste wax raten, aber wenn du danach dein Wagen mit warmem Wasser wäschst, dann geht das ganze Wachs wieder ab. Warmes Wasser ist der Tod eines jeden Wachses.
    Also, Nr.16 drauf und danach mit KALTEM (!!!!) Wasser waschen, ideale Kombi mit dem Meguiar's Wash&Wax :thumbup:

Totaler Schmarn, nen Hochwertiges Carnauba, wie auch das #16 wird von Handwarmen Wasserniemals angelöst, da muss man schon heiß waschen. Lauwarm Waschen mit 38 Grad ca. ist super und löst verschmutzungen besser :thumbup:

• Jeder kann so machen wie er es will, aber ob es wirklich gut ist, ist wiederum eine andere Sache.
    Ich würde meinem Swizöl Wachs niemals warm/lauwarm/egal wie ihr es nennen wollt Wasser antun.
    Aber wie gesagt, ideal ist es nicht und ich würde es auch keinem empfehlen. Dann lieber eine gute Vorwäsche mit Foam Gun ;)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier oder im Fahrzeugpflege-Thread richtig aufgehoben ist, ich häng ihn mal hier rein, weil es vordergründig ums Waschen und nicht um Aufbereitung usw. geht.

Mit einer Bestellung bei Lupus möchte ich gern mein Waschequipment etwas aufstocken. Neben zwei neuen Shampoos und Microfaser-Trockentüchern (Warenkorb sh. Bild) denke ich auch über die Anschaffung einer Gloria FM10 sowie einem Liter "ValetPRO Snow Foam Combo" nach. :S

Folgende Fragen an Euch:

• Was taugt das ValetPRO Poseidon Carnauba Wash? Hat jemand Erfahrung damit?
    • Was (außer Spaß ;)) bringt die Anwendung von Snow Foam wirklich? Ich wasche immer von Hand in der Box und habe bisher die dortige Hochdruckvorreinigung genutzt. Zukünftig würde ich ja dann erst den Snow Foam aufbringen und einwirken lassen, danach klar abspülen und dann ganz normal waschen oder?
    • Sind die ausgewählten Trockentücher "Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm" OK, oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Ich habe für andere Anwendungen noch diverse andere Microfasertücher 40x40cm, ich brauch Sie also nur zur Lacktrocknung nach der Fahrzeugwäsche.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

• Sind die ausgewählten Trockentücher "Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm" OK, oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Ich habe für andere Anwendungen noch diverse andere Microfasertücher 40x40cm, ich brauch Sie also nur zur Lacktrocknung nach der Fahrzeugwäsche.

Ich kann dir das http://www.amazon.de/Orange-Ba…Trockentuch/dp/B008LEJ8ZK empfehlen.

Das reícht um den kompletten Lack zu trocknen.

• Das Lupus Super Plush 530 kannst du bedenkenlos nehmen, ist ein klasse Tuch und sehr günstig, damit machst du nichts falsch ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hab mir vorher zwei Orange Baby Drying Towels bestellt pro Stück 9,80? inkl. Versand. :thumbup:
    Werde mir aber voraussichtlich auch noch ein Lupus Super Plush 530 zulegen.

Kann noch jemand was zu dem "ValetPRO Poseidon Carnauba Wash" sagen? Auf der Homepage des Herstellers stand, dass es sogar auf unbehandelten Lacken einen Abperleffekt erzeugt. :what:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Also SnowFoam ist gut, damit sich jegliche Art von Verschmutzung die du auf dem Lack hast, anlöst und du es so besser abbekommst.
    Wenn du wie folgt wäschst, kann nix schief gehen.

1. Abkärchern
    2. SnowFoam, den ablaufen lassen.
    3. Nochmal abkärchern (wichtig! Damit der angelöste Schmutz abläuft)
    4. Waschen
    5. Trocknen

Fertig :D

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Muss das 1.Abkärchern sein? Kann der Snow Foam nicht direkt auf den trockenen, schmutzigen Lack? Er bringt ja genug Feuchtigkeit mit und danach wird eh abgekärchert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2