[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

• Also ich habs jetzt seit dem es die Anleitung giebt verbaut und bei mir passt alles

Sent from Tianhe-2

• Ich hatte am e92 auch keine Probleme mit den Spalten.... der Deckel ist auch nicht nachgewippt! Hast du die hartgummis unten hinter die schaniere geklemmt?
    Gruß

• Also ich hab das nicht gemacht mit den Gummis. Trotzdem hab ich nix ;)

Sent from Tianhe-2

• Zitat

Wahrscheinlich sind die Aufnahmen (Scharniere) der Klappe verzogen und das wird schwer die wieder in die richtige Position zu bringen.
    Aber mal ganz ehrlich: was habt ihr erwartet? Wenn die Klappe nicht geschmeidig in die Endpostion schwingt beim öffnen, sondern aufgrund der starken Federn und Dämpfer jedes mal in die Scharniere knallt und nachwippt, da ist es doch nicht verwunderlich, dass eben diese Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und sich somit früher oder später auch die Spaltmaße verändern.

Also bei mir hat da nichts nachgewippt. Die Heckklappe ist ganz geschmeidig aufgegangen ohne nachzuwippen. Nur beim zumachen ging es halt schwer aber das lag ja an den neuen Dämpfern.
    Also Hartgummi hab ich keine dazwischen getan. gibt es sowas im Bauhaus vielleicht?
    Aber das wichtige ist meint ihr man das irgendwie korrigieren.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• Danke werd ich später wenn ich zu hause bin gleich mal ausprobieren ;)

• Alsooo hab mich heute an die Sache gemacht, weil ich gestern keine zeit mehr hatte. Das lustige ist ich war bei nem freund und da haben wir rumprobiert und nix hat geholfen. Dann kam ihm die idee schau mal die spaltmaße der heckleuchten an! Dann haben wir gemerkt, dass die linke wo der spalt ist nicht der rechte Seite entspricht. Hab die etwas gelockert und dann bissl zur seite gedrückt und festgemacht. Und jetzt ist alles wieder ok ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• wo bekomme ich diese dämpfer finde nix mehr in der bucht!

• ????????????????????????????