Kaufberatung für einen 320i (2005-2007)

• Hallo,

wie ich bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, bekomme ich zum Abitur ein Auto in der Preisklasse um 10.000 herum (+/- 1,5k).
    Nach längerem suchen habe ich mich entschieden, dass es auf jeden Fall ein 320i werden soll, undzwar das Vorfacelift-Modell.

Da meine Eltern lieber vom Vertragshändler kaufen, habe ich dort mal gesucht und folgendes Angebot gefunden:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/786974/7
    http://fahrzeugmarkt.ca-se.com…/cid/2348225/default.aspx

Beim zweiten Link sind Bilder mit dabei (von Händlerseite)

Was meint ihr zu dem Auto? Angegeben sind 2 Vorbesitzer, was mich nicht sonderlich stört, da ich das Auto fahren möchte, bis es nichts mehr Wert ist, sprich Reif für den Schrottplatz ist. Es kostet 9.200 Euro und hat nur 53.000km runter, dabei (bis auf Leder und Holz) Vollausstattung, wobei ich das Navi außen vor lasse, da ich das BMW-Navi nicht haben möchte und ich momentan eine B-Klasse mit 95 PS ohne Turbo fahre und mir der gleichschwere aber 50PS stärkere 320 erstmal reicht. Am Donnerstag fahre ich mit meinen Eltern zum Händler nach Duisburg und schaue mir das Auto an.

Denkt ihr, dass das Auto ein gutes Angebot darstellt? Zumindest auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse habe ich kein Auto in dieser Preisklasse mit ca 50.000 km und so einer Ausstattung gefunden. Bevor ich den kaufe, werde ich den zu einem befreundeten Mechaniker bringen und mal gucken ob der wirklich Unfallfrei ist und alles in Ordnung ist, weil mich der Preis irgendwie stutzig macht.

Danke im Vorraus für eure Meinungen, aber bitte keine Anmerkungen wie "hol dir doch einen V6, der 320i zieht überhaupt nicht, oder kauf doch von Privat da kriegst du das und das billiger", da meine Eltern nur sehr ungern von Privat kaufen möchten.

Vielen Dank schonmal :)

• Vom Preis super ... Nur wenig Ausstattung, aber das must du wissen :) Vom Motor bin ich zufrieden 150PS reichen voll und ganz aus.. ) ist meine Meinung )

Sent from my iPhone5

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

:meinung:

• Ich finde das Auto wirkt wirklich sehr solide. :) Das Navi finde ich heutzutage auch nicht mehr so weltbewegend. Kann ja eh schon jedes Handy... Schade ist es natürlich nur um die visuelle Anzeige der PDC, Wartungsanzeige und die einfachere Bedienung. Aber kann man auch fast alles so irgendwie ansehen.

Ansonsten hab ich mal mit der Fahrgestellnummer nachgeschaut. Das Auto lief am 27.01.2005 vom Band. Die Baureihe E90 beginnt aber erst ab März 2005. Ist es dann überhaupt ein E90? Dem Hubraum zuzfolge, müsste es ja einer sein. Ich bin verwirrt. ?(

• Ja macht euch mal wegen der 1-2 Monate keine Sorgen, habe auch EZ 02.2005 ;) - aber Preis ist klasse - da kannst nicht viel falsch machen denke ich, in dem Segment bekommst in AT gerade mal ein besseres Bobbycar :D !

mfg,
    Manuel

• Das Navi kann ich mir schon fast garnicht wegdenken ;)

Ansonsten, falls dir der 2.0 Motor reicht, schau doch mal nach den 1.8 Motoren.. vielleicht findest du was im selben Rang mit mehr Ausstattung :)

• Das Navi kann ich mir schon fast garnicht wegdenken ;)

Ansonsten, falls dir der 2.0 Motor reicht, schau doch mal nach den 1.8 Motoren.. vielleicht findest du was im selben Rang mit mehr Ausstattung :)

Vom Preis super ... Nur wenig Ausstattung, aber das must du wissen :) Vom Motor bin ich zufrieden 150PS reichen voll und ganz aus.. ) ist meine Meinung )

Sent from my iPhone5

Was fehlt denn bei dem Auto an Ausstattung? Ich dachte der wäre fast voll? Hat doch Sitzheizung, PDC, Klimaautomatik und Xenon und Durchladepaket und multilenkrad. Außer Holz und Leder ist doch alles drin oder bin ich auf dem Holzweg?

• Was fehlt denn bei dem Auto an Ausstattung? Ich dachte der wäre fast voll? Hat doch Sitzheizung, PDC, Klimaautomatik und Xenon und Durchladepaket und multilenkrad. Außer Holz und Leder ist doch alles drin oder bin ich auf dem Holzweg?

Ja du bist auf dem Holzweg^^

Die SA Liste ist wesentlich größer :D.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich würd eher nach einem neueren schauen ... 2005 = 2015 ... 10 Jahre ... also in 2 Jahren ist dein Auto schon 10!! Jahre alt. Aber es ist und bleibt ein wunderschönes Auto :)

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Der Preis ist top. Allerdings geht es beim Navi weniger ums Navi als eigentliches sondern eher um Optik, Bedienbarkeit und Lückenfüller im sonst leeren Cockpit. Wenn du das Auto bis zum Tod fahren willst wirst du es nicht bereuen das Navi zu besitzen. Sportsitze sind auch nicht verkehrt. Wenn dir das alles egal ist dann schlag zu für den Preis;)

• Okay, also ich finde das Onboard Navi von BMW einfach grottenhässlich, dieser zweite "Hügel" auf dem Amaturenbrett gefällt mir nicht wirklich. Viel besser finde ich das "Ersatznavi" von Zenec (http://www.zenec.com/de/produkte/ego/bmw/z-e3215/). Das kaufe ich dann irgendwann für das Auto dazu.

Gibt es bei dem Auto eine Ausstattung, welche unbedingt drin sein sollte und fehlt? Sportfahrwerk, Sportlenkrad oder Sportsitze sind mir ziemlich egal, viel mehr Ausstattung hat die B-Klasse, die ich im Moment fahre auch nicht.

Ich würd eher nach einem neueren schauen ... 2005 = 2015 ... 10 Jahre ... also in 2 Jahren ist dein Auto schon 10!! Jahre alt. Aber es ist und bleibt ein wunderschönes Auto :)

Das Alter ist doch nicht schlimm. Ist ja mein erstes eigenes Auto und ich finde nicht, dass man dem Auto das Alter ansieht. 53.300 km sind ja auch noch fast nichts. Finde das "alte" Modell eigentlich sogar schöner als das Facelift oder die neue F-Serie.

Vom Preis super ... Nur wenig Ausstattung, aber das must du wissen :) Vom Motor bin ich zufrieden 150PS reichen voll und ganz aus.. ) ist meine Meinung )

Sent from my iPhone5

Ich weiß nicht ob der Vergleich etwas hinkt, aber im Moment fahre ich eine Mercedes B-Klasse 160 BlueEfficiency mit 95 PS und 140nm, ist dabei vom Gewicht her 100kg leichter als der 320i. Dieser dürfte also spürbar kräftiger sein als die B-Klasse oder? Die Endgeschwindigkeit des BMW ist auch deutlich über 200km/h, wobei der Mercedes "nur" 180 schafft.