335i mit N54 Verbrennungsausetzer Zylinder6,,,!!!???

  • ja eigentlich schon,,,hatte sie auch nochmal kurz draussen, aber viel. war oder was falsch!


    Jetzt gehts auf jedenfall,,,habe jetzt mal spule zyl.1 und 6. getauscht!


    lasse ihn jetzt mal kalt werden, und versuche es heut abend dann nochmal im kaltlauf, wenn er bissle warm ist kommt wie gesagt nichts!

  • Also jetzt heute morgen kamm kein Fehler im Leer-Kaltlauf!




    Er hat mal kurz geruckelt, kurz nachdem er von 1100U/ auf Nenndrehzahl von 600 abgesunken ist.


    War aber sofort wieder weg.




    Werde später wenn er wieder kalt ist nochmal versuchen.




    Falls der Fehler nicht mitwandert auf Zyl.1, sprich es dann nicht die
    Zündspule ist, sollte ich am besten die Injektoren mal umstecken, oder?




    Kann ich die dann selber mit INPA codieren wenn ich Injektor 2. und 6. tausche?


    Sollte hier gehen,




    wenn ich hier auf die einzelnen Injektoren gehe, kann ich selber Soll-Werte eingeben?


    Oder reicht es wenn ich dort auf Reset gehe, sprich alle Injektoren werden auf Standartwert gesetzt?!?!?!?!?







    Dank euch

  • ne zuerst Zündkerzen tauschen. Bzw. ich würd gleich 6 neue rein machen.

  • Lohnt sich das wenn sie erst 35tkm alt sind?
    Normal halten die doch 80-100tkm....


    Sonst würde ich sie erst mal durch tauschen.


    Welchen schluessel kann man kaufen wo passt?


    Gibts ne alternative zum teuren hazet???


    Danke

  • http://www.ebay.de/itm/Zundker…eug-BMW-E90-/180993518128
    den hat einer im anderen Forum gekauft.


    nuja hast du Tuning?
    Ich würde alle 30-40tkm wechseln. Eher bei jedem Öl Service.


    Im Serviceheft steht glaub ich bei jedem 2. Öl Service.


    mit Performance Kit verkürzt BMW die Intervalle glaub ich auch.


    Und die 80,- machen beim Service auch nichts aus.

  • Super der ist gekauft:-)



    Ne, bisher ist der Motor Original!
    Eigentlich wollte ich ihn dieses Jahr noch Chippen, so auf 360-380PS.


    Aber wenn der Ärger jetzt schon so los geht, und das ungeschipt, weiss ich es noch nicht ?( ?(


    Ja gut wenn ich selber wechsel sind es nur 65€ für alle 6 Kerzen, nur wechseln wenns gar nicht nötig ist, will ich ja auch nicht!

  • Zündkerzen sind nun mal Verschleißteile, wie Luftfilter, Kupplung und eben Öl.


    Nur weil man eben ein "standard" Auto mit 300PS kaufen kann heißt das nicht das es von der Wartung mit einem 1,4 Polo zu vergleichen ist.


    Wobei der Polo meiner Freundin auch Zündkerzen und Spulen frisst wie ein großer.


    Ich hab bei meinem kurz nach dem Tuning alle Kerzen und Spulen ersetzt und fahre ohne murren bis jetzt knapp 35tkm ohne Probleme.
    Wenn man die 300,- hochrechnet auf die kompletten Tuningkosten ist das nur minimal und man erspart sich im besten Fall viel Fehlersuche und Ärger auf der Standspur der Ab.


    Worst Case ist das ich eben 300,- zum Fenster raus geworfen hab.

  • Also ich hatte jetzt die ganze Woche keinerlei Problemme mehr, ausser
    das er etwas unrund gelaufen ist im leerlauf im kalten Zustand!


    Jetzt am Wochenende kamm aber wieder der gleiche Fehler, auch wieder auf Zylinder6.
    Ist also nicht die Zündspule!


    Habe jetzt 6neue Zündkerzen bestellt!
    Und
    meine Freundin welche bei BMW arbeitet anfragen ob die Chance besteht
    erneute Kulanz auf den Injektor zu bekommen, welche alle 6 ja wegen
    Rückruf getauscht wurden bei 30tkm und ende 2009!


    Meint ihr ich habe da ne Chance nen neuen Injektor zu bekommen?Hat ja erst 65tkm drauf die Düse!


    Bzw. könnt ihr mir grade sagen was ein Injektor bei BMW kostet?????? Ich bekomme ja noch etwas Mitarbeiterrabatt drauf!
    Wenn
    es unter 100€ sind, würde ich sicherheitshalber mal morgen einen
    bestellen, da ich ja wie gesagt am Freitag mitm Auto in Urlaub will!


    brauch ich nen wickser (negativ-hammer) um den Injektor raus zubekommen?Oder wie fest sitzen die drinnen?
    sonst muss nichts beachtet werden beim ausbau/einbau?
    Wie sind die Spritleitungen abgedichtet?Brauche ich neue dichtungen bei demontage der leitungen?



    dank euch