335i mit N54 Verbrennungsausetzer Zylinder6,,,!!!???

• Schonmal dran gedacht, dass evtl. irgendwas mit der Vanos nicht stimmen könnte ??

• Dann wäre aber doch der Fehler hinterlegt, oder?

Bzw. wären das wirklich anzeichen dafür? dachte die fangen das klappern an und man hat permanent problemme!!!

• Aber faslche Symptome!
    Warum sollte er dann Verbrennungsausetzer reinhauen,,, und nur im Kaltlauf/Leerlauf?

Wie gesagt nach neuem Motorstart anschliessend läuft er normal!!!!

• Nunja er meldet nicht immer 100% exakt das Teil, was einen Schaden hat, sodass dann mehrere Teile fratze sein können und die Probleme auftreten , die du hast.

Ich hatte z.b. das Problem mit der fehlerhaften Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle. Ob jetzt der Fehler von den Magnetventilen kam oder den Verstelleinheiten kann ich nicht sagen, es wurde jedenfalls alles getauscht und seitdem ist alles wieder bestens.

Was sagt denn BMW jetzt zu deinem Problem bzw. ne andere Werkstatt?

• Sooooo KACKE!!!!

Eben wollte ich mit Lauwarmem Motor los fahren, nach 300m kamm die Motorstörung mit "Motorstörung und Leistungsabfall, weiterfahrt langsam möglich...."

Kamm auch immer wieder nach mehrmaligem Motorstart,,,paar mal kamm es nicht, da leuchtete aber trotzdem die Motorstörung und ruckelt!

Er stinkt hinten raus auch ziemlich, denke unverbrannter Kraftstoff!!!

jetzt habe ich auch "viele" neue Fehler drinne:

--29D2 + 29D0 Die alten Verbrennungsausetzer Zyl. 6 + Zyl.4
    --29D1 Verbrennungsausetzer Zyl.5
    --29CC Verbrennungsausetzer mehrere Zylinder
    --29F1 Krafststoffdruck Plausibilät FEHLERART: druck zu niedrig, CODE: P3284
    --2C7B + 2C7C Lambdasonde nach Kat1+2 Signal FEHLERART: Verzögerte Reaktion
    CODE: P0139 + P0159
    -- 2C3D + 2C3E Lambda vor KAT 1+2 Leitungsfehler
    FEHLERART: Unterbrechung Virtuelle Masse oder Pumpstromleitung CODE: P112C + P112D

Was das??
    Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe vom Tank oder Kat hinüber? Denke der Vor-NachKat fehler kommt vom zu niedrigen Krafststoffdruck oder???

FU..!!!!!!!

• meine Freundin wird ihn jetzt wohl mal mitnehmen müssen zu BMW diese Woche da ja jetzt von meiner Seite aus die Tendenz nahe liegt das es die HD-Pumpe ist welche grade mal 30tkm alt ist...
    und ich daher auf erneute Kulanz hoffe...

Jetzt nachm Fehler löschen, kommt wieder Motorstörung mit Leistungsabfall allerdings nur noch der

Fehler 29F1 Kraftstoffdruck Plausibilität, Druck zu niederig und Verbrennungsausetzer Zyl.6!

Also waren die KAT Fehler denke ich nur Folgefehler...

Gibt es den auch einen Sensor, Bzw. Druckregler von der HD-Pumpe wo da spinnen könnte?

• Habe mir jetzt mal den Fehler genau angesehen:

Da steht unten im Fehler unter P-Code: Kraftststoffdruckregelung (Bank1) -Berechnung adaptives kraftstoffvolumen unplausibel

Habe jetzt auch gelesen das der Der Druck von der HDP in 2 hälften aufgeteilt wird!
    Denke mal durch ein Ventil, kann da der Fehler liegen? Da würde erklären warum es immer nur Zyl.4 + Zyl.5 + Zyl.6 ist!

Zyl. 1-3 waren glaub noch nie vermerkt....