USB Nachrüstung

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,


    ich habe mir einen BMW 320d LCI Produktion 10/2012 mit Navi Prof. Handy Vorbereitung mit Bluetooth aber kein USB.


    Wie schaut das aus mit der Nachrüstung des USB / Aux anschlusses in die Mittelkonsole? AUX ist bereits vorhanden.


    Gibts da eine Anleitung? Ich habe gesehen das es bei der BMW Homepage mehrer verschiedene USB Packs gibt. Einmal für ca 220 € und einmal für an die 550€.


    Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus. :) :thumbsup:

  • Also soweit ich weis hat der im Handschuhfach diesen USB Anschluss zum befüllen der HDD (12 GB Speicher)


    Worum es mir geht ist eigentlich die Musik vom IPhone 5 abzuspielen und dieses über das iDrive zu steuern bzw das Handy gleichzeitig damit aufzuladen.

  • Nicht allzu teuer ist so ne auslegungssache :D heißt das 200 € oder 500 €? Lohnt sich das denn?


    Habe ich den da ein großen nutzen davon? Wie gut bzw schnell funktioniert das mit dem MP3 aufspielen via handschuhfach..


    Ich muss dazu sagen das ich das Auto ja erst bekomme.. fahre derzeit noch einen 1er und nutze die Aux variante.. aber wenn man ja schon idrive hat dann sollte das ja auch von nutzen sein :D

  • das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch das ccc nutze. es sollte aber nicht allzu viel Zeit ind Anspruch nehmen. Ob sich das lohnt musst du natürlich selbst entscheiden. Preislich gehe ich davon aus das du hier mit 200 eur hinkommst da du ja schon USB hast. Schau mal bei Navigation und Software, da wurde das Thema schon öfter besprochen, dort findest du auch fähiges Personal welches dir USB günstiger als BMW einbaut.

  • Ok danke.. Bin von Beruf Informationselektroniker (früherer Bezeichung Fernsehtechniker) das verklemmen sollte daher nicht so das Problem sein.


    Geht halt da einfach mal um ne Anleitung ;) :thumbup: