Reifenrichtung

• Wenn ich daran denke wie oft ich schon 3 "linke" und einen rechten Reifen gesehen habe lache ich über "Fachleute":D

• Nun mal zum mitmeisseln
    es gibt doch normal nur 2 Varianten

• Variante 1 - Reifen mit Kennung "Inside/Outside" - kein symmetrischer Profilaufbau
    • Variante 2 - Reifen mit symmetrischen Profil und vorgegebener Laufrichtung .

Ich war beim Reifenwechsel mit Variante 1 auch ein wenig irretiert, da das Profil außen entweder nach vorne, oder nach hinten zeigt. Je nachdem ob die Felge links oder rechts montiert ist...

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Merkst du eigentlich nicht, was für widersprüchlich Unfug du da erzählst?

DU hattest davon gesprochen, dass "outside/inside" schwer verständlich sind.

Und JA, es IST mir nicht begreiflich, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

JA, es IST sehr wohl ein entscheidender Punkt, dass Reifen von einer Werkstatt auf die Felge
    gezogen werden und insofern der Laie damit gar nichts am Hut hat.

Dass es auch Idioten in den Werkstätten gibt ist hingegen für das Prinzip irrelevant. Ich wäre
    im Übrigen der Letzte, der Werkstätten von Fehlern frei spricht.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du mir hier nicht folgen kannst oder nicht willst. Auch ok.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Merkst du eigentlich nicht, was für widersprüchlich Unfug du da erzählst?

Nein tue ich nicht, zitiere mir mal diesen Absatz bitte?

DU hattest davon gesprochen, dass "outside/inside" schwer verständlich sind.

Jetzt wird auch schon Groß geschrieben, scheinst ein wenig verärgert zu sein? Aber nur wovon?

Und JA, es IST mir nicht begreiflich, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

Und nochmal, es ging hier in keinster Weise darum das jemand (bzw. ich) die Begriffe Outside und Inside nicht versteh(e)t. Aber selbst wenn es diese Leute gibt, hätte ich keine Probleme damit.

Vielleicht sollte Bruce Allmächtig mal vom hohen Ross erst einmal runterkommen. Ich hoffe dein Fahrlehrer hat nicht all zusehr drunter gelitten als man dir das fahren beibringen wollte. Ach ja, du konntest es ja schon.

JA, es IST sehr wohl ein entscheidender Punkt, dass Reifen von einer Werkstatt auf die Felge
    gezogen werden und insofern der Laie damit gar nichts am Hut hat.

Ich glaube die Unfallquote würde dramatisch steigen, wenn man sogar als Laie nicht kontrollieren würde was genau gemacht worden ist.

Dass es auch Idioten in den Werkstätten gibt ist hingegen für das Prinzip irrelevant. Ich wäre
    im Übrigen der Letzte, der Werkstätten von Fehlern frei spricht.

Und um die Fehler zu erkennen hilft unter anderem einen auch ein "Forum". Ich sollte schleunigst ein Thread mit Bildern über mein Auto posten, wenn man hier nicht einmal etwas blödes fragen kann, ohne dumme antworten zu bekommen.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du mir hier nicht folgen kannst oder nicht willst. Auch ok.

Wie soll man denn solchen Beiträgen folgen können und gar wollen?

Du solltest dir ein Beispiel an deiner eigenen Signatur nehmen.

• Ultrags57
    so schlimm finde ich jetzt nicht wie bruce das geschrieben hatt. Wenn jeden Tag oder Woche das selbe gefragt wird ist man ab und zu schon ein bisschen aggressiver.
    Aber ansonsten glänzt bruce immer mit seinem Fachwissen, ich bin froh das er hier im Forum so kompetent mitwirkt

• Zitat

Ultrags57
    so schlimm finde ich jetzt nicht wie bruce das geschrieben hatt. Wenn jeden Tag oder Woche das selbe gefragt wird ist man ab und zu schon ein bisschen aggressiver.
    Aber ansonsten glänzt bruce immer mit seinem Fachwissen, ich bin froh das er hier im Forum so kompetent mitwirkt

Dito !

Da will einer wohl nicht einsehen das er vll etwas zu sensibel reagiert,
    Oder es nicht verstanden hat.

Aber ist doch egal Hauptsache ein Problem mehr ist gelöst und licht wurde und dunkle gebracht.

So und JETZT

REGENBOGENPOWER !!!
    :)

• Problem gelöst, einige hatten ein paar lustige Minuten. :D
    Und jetzt ist auch wieder gut.
    Wurde ja alles ausgiebig erklärt/diskutiert.

• jo, gut is.

die Anonymität des inet verleitet manche, sowohl in die eine,
    als auch in die andere Richtung etwas über die Stränge zu schlagen.

und es gibt auch hier übersensible und mache, die eine deutlichere Sprache brauchen.

wenn man sich dann im wirklichen Leben träfe und beim Bierchen drüber quatscht
    sähe das alles bestimmt viel lockerer aus.

Ende.