E91 Heckklappe quietscht, gelöst!

  • Ich habe nun mal die alten Dämpfer (original) eingebaut. Die Lagen noch rum. Und siehe da, es knarzt nicht mehr an den Kugelbolzen an der Heckklappe.
    Nun geht die zwar wieder nicht von selber auf aber das ist mir im Moment lieber als dieses peinliche Knarzen :)


    Dafür quietscht es jetzt ganz leicht oben in den Scharnieren.....


    Kann man den Spoiler eigentlich einfach so abbauen?



    Sent from NSA-Cloud-Backup

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Jaein.
    Fenster auf, da siehst's ca 2euro große Kunststoffeinsätze. Dahinter sind Schrauben.
    Vorsicht am Spoiler ist der Waschwasserschlauch und das Kabel 3. Bremslicht angebracht!


    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Bei mir hat auch erst die Gasdruckfeder gequietscht, hab sie abgebaut und mit WD40 geschmiert. Nach ein paar wochen hat es aber am Scharnier angefangen zu knarzen, habs wieder mit WD40 versucht aber erfolgslos.
    Dann hat mir ein Mechaniker das hier empfohlen: http://www.interflon.com/de/pr…/240/interflon-fin-grease


    Habs dann in der Bucht bestellt und seid dem ist ruhe, super das Spray :thumbsup:

  • Werde es demnächst mal schmieren mit dem INTERFLON FIN GREASE.
    Beim Abbau werde ich dann lieber aufpassen :)


    Danke ihr zwei



    Gesendet aus Merkels Badezimmer :)

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ich habe beide Gasfedern gestern getauscht. die Kugeln der Klappe sind gefettet, die Kugeln an der Karosserie natürlich nicht. ?)
    Das Quitschen ist weg. Als die Klappe komplett ungedämpft war, hab ich gleich noch kontrolliert ob die Scharniere quitschen, die warens nicht.

  • Hast du original Dämpfer?



    Sent from NSA-Cloud-Backup

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Dann werde ich die das nächste Mal auch kaufen. Wo hast du sie her?



    Sent from NSA-Cloud-Backup

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ich habe auch erst am Donnerstag die Dämpfer getauscht nach 7 Jahren Dienst......und heute habe ich die Gelenke der Heckscheibe mit Silikonfett eingesprüht! Bei mir kam das Quietschen von dort...jetzt ist damit schluss....


    Wieviel habt ihr für die Dämpfer bezahlt?
    Ich 60 bei meinem Teilehändler...



    Gefunkt von meiner mobilen Telefonzelle

  • ich war beim Teilefuzzi ums Eck.
    Der wollte 57€, 20 davon angezahlt damit er Sie mir bestellt. Habe dann aber mal geschaut was die so online kosten, da waren es noch 38. Hab dem Verkäufer beim Abholen gesagt das er an dem Preis den Taschenrechner ansetzen soll und in Richtung "unten" gehen soll. Ohne langes Diskutieren waren sofort nochmal 20 Prozent drin, so das ich unter 46€ lag.
    Dafür bin ich mir sicher keine Chinakopie bekommen zu haben. Das nächste mal werde ich aber mal die üblichen Teilehändler online abklappern wie AT-Teufel...