E92 Umbau auf M3-Look oder M-Technik? Brauche eure Meinung

• hab auch vor gehabt auf m3 umzubauen, es aber dann doch sein gelassen.
    Warum?:
    -m3 ist m3, 3er ist 3er
    -wenn doch m3 dann aber komplett (hab selber kotflügel da, und nur mit diesen siehts einfach scheise aus, zudem müsste ich mir n m3 wischwasserbehälter besorgen und auf der fahrerseite ein steuergerät versetzten)
    -es müssten alles m3 look teile sein, passgenauigkeit musst hier drauf achten.
    -und wenn dann komplett mit motorhaube, kotflügel, heckklappe, Auspuff und heckstoßstange
    -mit dem ganzen gehen die kosten locker über 2000 euros
    -dann noch passende felgen
    -wenns außen dann mal fertig ist, gehts innen weiter mit m3 lederaussattung, lenkrad usw.

ob sich das von den kosten lohnt musst du dann entscheiden.

• Mach was dir gefällt...wenn du hier nachfragst was du machen sollst, fällt mir hier ein recht passender satz ein:

tuning bedeutet:
    - man kauft sich sachen, die einen nicht gefallen
    - von geld, welches man nicht hat
    - um leute zu beeindrucken, welche man nicht mag

soll in keinster weise ein angriff auf deine person sein, aber gestalte dein auto so wie es dir am besten gefällt...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• @ approximate:

hehe ich wusst, das jemand sowas sagt. Mir gehts natürlich nicht darum das es "allen" gefällt, sondern eher darum ob ich doch ne zu "rosa-rote" Brille trage oder jemand sogar schon erfahrungen hat mit der M3-Front.

Eigentlich hat es sich für mich sofort entschieden als "Stabbed" mir die Bilder mit der blauen Front gesendet hat (habe diese auch nachgereicht).

Das Montegoblau Metallik sieht auf der M-Technik einfach nicht so aus wie ich es gerne hätte, die etwas andere Linie der M3-Front passt wesentlich besser zu der Farbe.

Entschluss: M3-Front wird kommen :P schon allein weil es davon einfach kaum leute gibt, die diese fahren. Wer nun sagt, ja muss aber dann alles M3-Optik -> Nein sehe ich nicht so, solange es alles zueinander stimmig ist. Sind wir mal ehrlich, den Unterschied sehen wirklich nur E90 Jünger :D der Rest hakt es unter M-Technik ab :D

• Passt die originale m3 an das coupe? Wenn ja, weiss ich was als nächstes ansteht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nein, da fehlen pro Seite gut 2cm und ausserdem ist die M3 Haube länger.

ich finde, am normalen 3er sieht die M-Paket front am besten aus. M3 front nur am echten M3, da diese dort besser aussieht da der M3 ja breiter ist. und vorallem OHNE Nebler!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• schon allein weil es davon einfach kaum leute gibt, die diese fahren.

Jup...... ausser alle E9x M3.... :klopp:

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• :D die haben aber noch EINIGE weitere sehr MARKANTE details (Haube und Kiemen) Zudem wirkt der M3 einfach einiges Breiter :)

• Auf jeden fall M -Technik, schließlich hast du keinen M3. Wenn M3 Umbau dann WENN ÜBERHAUPT n 335i der den M3 platt machen würde und selbst dann fände ich es sehr fragwürdig und dann aber auch mit Kotflügelverbreiterung etc. Außerdem fehlt beim Diesel der Sound... Und dann noch mit dem "M3" an der Tanke stehen und Diesel tanken :thumbdown:

• es geht doch nur um die optik die einem gefällt, das soll kein "möchtegern" m3 werden nur die reine optik so wie es einem passt.
    PS: das es KEIN m3 ist sieht jeder (eigentlich ...außer evtl. meine frau *hust* )