e90 kauf mit 100tkm?

• Hallo,

ich möchte mir einen e90, 330i, Bj. 2005 mit 100 tkm kaufen. Was für Inspektionen sollten bei der km Leistung schon gemacht worden sein? Auf was sollte ich achten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

• also habe meinen mit 96tkm gekauft und hab so paar kleinigkeiten machen lassen. bei 100.000 kommen zündkerzen (hab ich aber vom verkäufer übernehmen lassen), ein fahrzeugcheck (kost fast nix 80 €), dann kamen bis jetzt (117.000km) noch ölwechsel (ca 130 €) bremsbeläge hinten (60€) und mircofilter + bremsflüssigkeit kommen nächste woche plus türgriffe auf kosten von bmw ^^ also alles nicht dramatisch ;)

kommt auch alles schön übers jahr verteilt. bremsen halten bei mir ca 40.000 bis zum nächsten check. je nach fahrweise. in summe ein top auto der 330i. kaputt geht an jedem mal was. ach ja fahr ihn auf 9,3 L

• an Zündkerzen hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Darf ich fragen was du für deinen bezahlt hast bei welcher Austattung?

• Was bald dran ist kannst Du recht leicht im Bordcomputer nachschauen und das würde ich auch machen.
    Wenn ein Service bald dran ist (Zeit, oder Kilometer), würde ich das in die Verhandlungen um den Preis mit reinrechnen, denn wer kauft schon gern ein Auto, wenn nach 3 Wochen schon der nächste Service ansteht.
    Göran

• Wie kann man denn das im Boardcomputer nachschauen, wann wieder was dran ist ?
    Gruß
    Tobi

• hab meinen scho seit juni letztes jahr. waren 22K €. hab recht viel ausstattung.. navi prof, sportsitze (leider ohne SH :( ) xenon, bluetooth, spracherkennung etc

ka hab die zündkerzen ja net zahlen müssen ^^ ich schätz mal 25€ /st. also rund 170€ mit werkstatt schätz ich mal. naja hab jetzt 20tkm runtergerissen und muss sagen is recht angenehm wenn was is, da es sich eben aufs jahr verteilt.

ich schau den servicebedarf immer im idrive nach. is im infomenu drin

• Wie kann man denn das im Boardcomputer nachschauen, wann wieder was dran ist ?
    Gruß
    Tobi

Hallo,

das geht wie folgt:

Wenn Du willst kann ich Dir auch eine Bedienungsanleitung vorab zu schicken, dann kannst Du das ganze auch darin nochmal nachlesen.

Göran