• ich glaube, die mit Partikelfilter haben den geraden Auspuff und die ohne nach unten gebogen. Damit der Ruß nach unten geblasen wird oder so.....

• Stimmt genau,
    was mich wundert ist, dass es immer noch neue ohne RPF gibt, denn ich hab auf meiner letzten Heimfahrt von Sachsen aus 2 LKWs aus Eisenach getroffen und die hatten jede Menge 3er drauf, unter anderem auch sehr viel ohne RPF.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Stimmt genau,
    was mich wundert ist, dass es immer noch neue ohne RPF gibt, denn ich hab auf meiner letzten Heimfahrt von Sachsen aus 2 LKWs aus Eisenach getroffen und die hatten jede Menge 3er drauf, unter anderem auch sehr viel ohne RPF.

Göran

Da hast Du recht. Aber ich gehe noch weiter! Ich denke dass heutzutage Wagen wie z.B.: er BMW's schon mit Xenon ab Werk kommen sollten. Xenon sollte kein extra mehr sein...

• Zitat

Original von Joker

Da hast Du recht. Aber ich gehe noch weiter! Ich denke dass heutzutage Wagen wie z.B.: er BMW's schon mit Xenon ab Werk kommen sollten. Xenon sollte kein extra mehr sein...

Der RPF ist ja seit 09/05 Serie, deswegen verstehe ich nicht, wieso BMW scheinbar noch welche ohne herstellt.

In Sachen Xenon gebe ich Dir recht, denn die Ausleuchtung ist wirklich deutlich besser als ohne, aber ob man es zur Serienausstattung machen muß, weiß ich nicht.

Auf jedenfall könnte es preiswerter sein.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Stimmt genau,

Göran

Vielleicht gehen die ins Ausland? Ansonsten hätte ich auch keine logische Erklärung.

• Das wäre für mich die einzige logische Erklärung, denn in D wird er ja so nicht mehr angeboten.

Göran