Flecken im Kofferraum

• Hallo,

gestern ist beim Transport ein Gartenpumpe in meinem Kofferraum diese während der Fahrt umgekippt und hat mir den ganzen Kofferraum versaut... :(

Wie bekomme ich nun die Flecken wieder raus? Hatte zwar eine Gummiwanne drin, aber das braune Öl-/Wasser Gemisch ist überall hingelaufen und hat mir auch die Rückwand der Rücksitze versaut. Der letzte Rest ist auch in den Zwischenraum von Rücksitzlehne und -bank gelaufen.

Wie bekomme ich diese Flecken wieder raus. Bringt da Waschpulver was? Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Gruß Jens

• raus das zeug, mit reiniger oder waschmittel einbürsten und mit hochdruckreiniger sauber machen, hab i au scho gemacht und war danach wie neu.... natürlich ned zu stark drauf halten oder den Druck zurückdrehen....

• Kannst es ja erstmal mit Teppichreiniger alá Vanish versuchen :)

• Okay ich versuche das mal...

Aber spezielll der "Dreck" der unter die Rücksitzbank gelaufen ist macht mir Sorgen. Dafür muss ich wohhl die gesamte Rücksitzbank ausbauen, damit ich an den darunterliegenden Teppich komme. Gibt es hier ne vernünftige Ausbauanleitung mit Bildern, wie das gemacht wird?

Gruß Jens

• Autsch!
    Kann ich nachvollziehen, mir sind mal 5 Liter Motoröl ausgelaufen und auch richtig schön in und unter die Sitzbank gezogen (vom Kofferraum ganz zu schweigen)!

Bau die Sitzbank komplett aus und bring diese zum Aufbereiter, der wird die dann Nasssaugen, hilft Wunder!
    Wenn du selbst einen Nasssauger hast, würd ich es selbst natürlich erstmal selbst versuchen, ist etwas Arbeit, aber raus wird es gehen :)

Ausbauanleitungen gibts ein paar im Netz!
    Die Sitzfläche ist wohl nur geklipst, kannst du mit etwas(!) Kraft wohl abziehen, das Rückenstück ist unter der Armlehne mit 2 Schrauben befestigt, wenn du die löst, solltest du das Rückenstück verschieben können! (So die Angaben im Netz)

lg

• Leider habe ich keinen Nassstaubsasuger... :(

Probiere die Version mit dem Waschpulver und ner Bürste. Falls das auch nicht funktioniert, bleibt mir wohl nur noch zum Aufbereiter zu gehen. Was würde dann der "Spaß" so etwa kosten?

Gruß Jens

• Leider habe ich keinen Nassstaubsasuger... :(

Den Nasssauger kannst du z.B. beim TTL oder ARO leihen. Ein Konzentrat gibt es dort auch. Mit dem Teil bekommst du alles wieder sauber.

Gruß, Stefan

• Genau!
    Wenn du dir dafür mal einen halben Tag Zeit nimmst, Leih dir lieber einen Nasssauger, mit dem Waschpulver wirst du Vllt nicht alles wegbekommen.. Meine Rückbank lag über 3 Wochen verteilt 6x einen Tag mit Waschpulver und Fettlöser in der Wanne, sparst dir mit dem Sauger eine Menge Zeit und Nerven!