Almagro´s 330i in Sparkling Graphite Metallic, jetzt mit Blackline, Flaps, Performance Nieren und Aktiv-Sub...

  • @ olli4386 warum erst im Juli? Ist doch schnell gemacht...[/quote]


    Schnell gemacht ja aber die liegen zu Hause und ich bin 1300km weiter Nördlich und erst wieder im Juli in Dinslaken.[/quote]


    oh.... :S

    Mal ist man der Hund, mal der Baum!


    So ist das im Leben...

  • @ olli4386 warum erst im Juli? Ist doch schnell gemacht...


    Schnell gemacht ja aber die liegen zu Hause und ich bin 1300km weiter Nördlich und erst wieder im Juli in Dinslaken.[/quote]


    oh.... :S[/quote]


    joa rennen mir ja Gott sei Dank nicht weg außer meine Freundin schmeißt sie weg :D

  • Hallo zusammen,


    Ich habe etwas Zeit gefunden um mich mal wieder meinem Baby zu widmen..


    Blackline Rückleuchten wurden verbaut... Die Montage verlief ohne Probleme...


    Anbei ein paar Bilder... Da kann man den Unterschied gut erkennen, denke ich... :D


    Ich habe noch versucht die Flaps anzubringen... Jedoch war die Passgenauigkeit der Sk-Challenge Teile alles andere als genau... Hab die gebraucht zum Schnäppchenpreis gekauft... Fazit, ab in den Keller mit dem Mist!!!


    Neue von Automotiv-Jahn sind bereits bestellt... :thumbsup:


    Bestellt wurde auch ein Pipercross Luftfilter..


    Die H&R Federn sowie der Subwoofer liegen bereit...


    Weitere Umbauten erfolgen leider erst in 2 Wochen....


    Vielleicht bekomme ich es bis in 2 Wochen auch hin die Scheiben Tönen zu lassen.... Mal sehen...


    Bis dahin


    Timo

  • Moin zusammen,


    gestern haben wir den Axton Ab20a Subwoofer in die Kofferraummulde gesetzt und angeschlossen... Signal von den Bassboxen unterm Sitz genommen, Remote von der 12V Steckdose im Kofferraum und Masse von dem vorgesehenen Massepunkt...


    Sitze nur losgeschraubt und umgeklappt, da kommt man dann wunderbar an die Subs dran... Rücksitzbank raus, Verkleidung der B-Säule und Fußraum abmontiert und Kabel verlegt... Dauer inkl. anschliessen ca. 2 Std.
    Also ich muss sagen der macht für seine Größe gut druck, ich bin zufrieden!!! Mehr wollte ich ja auch nicht, nur etwas mehr Bass... Den Sub kann man auch gut einstellen.. Ich hab ihn so eingestellt das man ihn akustisch nicht orten kann... (Ich kanns zumindest nicht) :D
    Anbei Fotos...


    Pipercross Luftfilter eingebaut, dazu muss ich nicht viel sagen... Schrauben los, Filter tauschen, Schrauben festziehen, feddich...




    Dann kam das Thema Flaps... Wie schon vorher erwähnt hatte ich mir SK-Challenge Flaps bestellt, Passgenauigkeit :thumbdown:


    Neue bei Automotiv-Jahn bestellt, Passgenauigkeit ist schon viel besser, jedoch muss ich da nochmal ran... Das gefällt mir so gar nicht!!


    Die Flaps hab ich mit Tesa Outdoor-Klebeband verklebt und von unten mit 2 Schrauben festgezogen... Hält wie sau!!! Danke für den Tipp hier im Forum! :thumbsup:


    Anbei wieder Fotos...


    Als nächstes kommen die H&R Federn rein und die Scheiben werden getönt...


    Lg


    Timo

  • Zitat

    Kleiner Wermutstropfen, wenn man Klebeband benutzt, sieht man den Spalt bei den Flaps. Aber auf die Entfernung wirds kaum auffallen.


    Bei der Probe auf Passgenauigkeit musste ich richtig feste drücken um die an diesen Stellen an die Schürze zu bekommen...
    Den Spalt hatten die Flaps leider schon beim anhalten ohne Klebeband :S Sonst hätte ich mich für einen Flüssigklebstoff entschieden.


    Aber damit muss ich wohl leben...


    Ich hab mich dann letztenendes nur für das Klebeband entschieden weil ich noch nacharbeiten wollte, evtl die Flaps nochmal abmache oder den Spalt dann doch mit Dichtmasse/Spachtelmasse füllen lasse zum beilackieren.... Das bleibt so auf jeden Fall nicht!


    Aber Danke für dein Feedback :thumbsup:

    Mal ist man der Hund, mal der Baum!


    So ist das im Leben...