Auto ab ca 150 sehr sehr unruhig

• Ab einer Geschwindigkeit von ca 150 wird der Wagen sehr sehr unruhig, kleinste Bewegungen am Lenkrad führen dazu, dass der Wagen ausbricht.

1. Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn dein Auto bei 150 ausbricht, dann schreibst du nicht mehr in Autoforen.

2. Ich setze voraus, dass deine Reifen in Ordnung sind und der Fülldruck der BMW-Vorgabe entspricht.

3. Lass dein Auto mal vermessen. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit stimmt die Spur an der HA nicht.

Ich möchte fast wetten, dass du an der HA momentan Nachspur anstelle der vorgeschriebenen Vorspur hast.
    Stell das Vermessungsprotokoll nach der Vermessung hier ein.

ps:
    Ich finde es schade, dass sich hier immer mehr User durch Faulheit auszeichnen und für jede Frage einen
    neuen Thread eröffnen. Genau diese Thematik wie hier beschrieben wird fast jeden Tag neu gestartet.
    Warum tun die Moderatoren nichts dagegen? So langsam macht es immer weniger Spaß anderen zu helfen,
    wenn diese nicht mal bereit sind ZWEI MINUTEN ihrer Zeit in die Suche nach einen passenden informativen
    Thread zu investieren, in dem schon längst genau die richtigen Antworten zu lesen sind.

:dd:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das sind für mich ca 1,2 bar über dem Sollwert.
    @ the bruce
    Schön dass du anscheinend immer bei mir bist, wenn ich Auto fahre, anders hättest du diese Hyperbel wohl nicht so scharfsinnig entlarven können, danke dafür.

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich bei all denen, die Willens waren einem Laien, der sein Auto nutzt um von A nach B zu kommen, zu helfen !

Als neuer User macht es eben sowenig Spass sich aktiv zu beteiligen, wenn gleich so kleinkariert geantwortet wird ;)
    Mach doch andere Neulinge bitte mit mehr Verständnis für eben ihr Unwissen auf ihre Fehler aufmerksam, ich könnte mir vorstellen, dass dann die Zusammenarbeit hier besser funktioniert!

• Das sind für mich ca 1,2 bar über dem Sollwert.
    @ the bruce
    Schön dass du anscheinend immer bei mir bist, wenn ich Auto fahre, anders hättest du diese Hyperbel wohl nicht so scharfsinnig entlarven können, danke dafür.

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich bei all denen, die Willens waren einem Laien, der sein Auto nutzt um von A nach B zu kommen, zu helfen !

Als neuer User macht es eben sowenig Spass sich aktiv zu beteiligen, wenn gleich so kleinkariert geantwortet wird ;)
    Mach doch andere Neulinge bitte mit mehr Verständnis für eben ihr Unwissen auf ihre Fehler aufmerksam, ich könnte mir vorstellen, dass dann die Zusammenarbeit hier besser funktioniert!

Was hat das, was ich angesprochen habe, mit deiner Verweildauer in diesem Forum zu tun?
    Tut mir leid, aber mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.

Und wenn das für dich "kleinkariert" ist, dann denk mal in Ruhe nach. Dein letzter Satz ist
    übrigens ein frommer Wunsch. Das funktioniert so eben leider nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bruce das sind Windmühlen gegen die ich aufgegeben habe zu kämpfen. Ignorieren die Threads und fertig.

• Das heruntersetzen des Reifendrucks ergab nur minimale Verbesserungen.
    Ein weiterer Besuch in der Werkstatt brachte dann aber Licht ins Dunkle und bestätigte vor allem dich Bruce.
    Folgende Probleme seit der Auslieferung führten zu den schlechten Eigenschaften.
    1. eine Übergabeinspektion fand wahrscheinlich nicht statt, sodass der Reifendruck auf allen Vier Reifen immer noch jeweils 1,x bar zu viel betrug. (Das ist wohl so üblich, dass die Reifen mit höherem Druck ausgeliefert werden, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Worte nur so weitergebe)
    2. Die Spur an der HA wurde neu eingestellt, nachdem ein Sachverständiger von BMW sich der Sache angenommen hat.
    Jetzt läuft alles Super und es ist ein Genuss mit dem Auto zu fahren.
    Ich danke Euch für Eure Ratschläge !