325dA - worauf achten?

  • Davon kann ich ausgehen, aber dann wäre er erstmal da und ich hätte für die nächsten 3 Jahre eine tolles Auto gehabt :D .


    Und jedes mal Mecker wenn die Sitze schmutzig sind ;)


    Gruß


    Johannes

  • valec82: Danke für die ausführliche Antwort (Übrigens: Ich habe mir gerade mal Dein Auto angeschaut: Sehr schön, bis auf die Holzapplikation genau mein Geschmack :thumbup: .)

  • Bin noch nicht dazu gekommen zu aktualisieren, aber der Wald ist raus und dafür sind nun Glacierleisten verbaut... dazu noch die X1 Lenkradspange... und noch ein paar Details im Bereich Innenraumbeleuchtung :whistling: Aber vielen DANK!

  • So, dann oute 8) ich mich mal.


    Ich fahre so einen. Seit Ende März 2013. Ich fahre jetzt schon den 3ten :D 6 Ender von BMW. Der erste war ein E30 320i, der zweite ein 525i E34, bis der im März den Geist aufgegeben hat. Vorher waren alles Schalter. Der ist jetzt ein Automatik 8) 8)


    Ich würde nix anderes mehr fahren! Zuvor war ich überzeugter Schalter. Erst heute sagte ein Kollege von mir, was denn mit mir passiert sei, auf einmal Dieselfahrer und Automatik.....


    Ich bin nicht erst 20! Ein bischen älter.


    Ausgefahren habe ich noch nicht. Mangels Autobahn (ich wohne auf dem Land) und will nicht unnötig in der Gegend rumfahren nur um mal Vollgas zu geben. Demnächst gibts aber die Gelegenheit.


    Höchstgeschwindigkeit bei nasser Fahrbahn war mal gute 180. Und die Karre lief einfach geradeaus.


    Als ich ihn kaufte habe ich zuvor einen 320dA in Bayern angeschaut! Wollte diesen auch kaufen! Der 325dA war nur Plan B! Der 20iger hatte keinen Dampf und ich vermute dass die Achschenkel ausgeschlagen waren. Kurzum, ich bin sowas von glücklich diesen Wagen zu haben.


    Wenn du einen Wagen kaufen willst musst Du dir Zeit nehmen. Eigentlich solltest du auf die Grube und das Auto auch von unten anschauen. Dieser ist ja unten rum vollkommen Verkleidet (jaja, ich weiss, der Kardantunnel nicht). Hat der Vorbesitzer öfters aufgesetzt??? Deute auf Rambo hin. Wie sehen die Felgen aus (Spur verstellt).


    Dann schau in den Motorraum. Meiner ist nusstrocken. Allerdings ölt er beim Turbo aus einem Schlauch. Minimal. Sieht man auch unten an der Motorraumplastikwanne. Diese musste ich ausbauen. Von oben sah ich es zuerst nicht. Nach Recherche hier im Forum, diesem sei an dieser Stelle herzlichst gedankt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ist es wohl so, dass eine Schelle oder Dichtung undicht ist. Nix großartig wildes.


    Der 6ender läuft ruhig, seidenweich, und hat einen schönen Ton. Alle BMWs haben dies 8o 8o 8o 8o 8o


    Spritverbrauch: Wenn ich normal Landstraße fahre (100km) liegt der Verbrauch bei 7Liter. Auf Langstrecke und Autobahn kam ich noch nicht. Den letzten Monat fuhr ich nur Kurzstrecke und Steige rauf und runter. Spritverbrauch 8,25 Liter. Scheiße.


    Leistung hast du genügend. Klar der 30er hat Mehr. Der 20er weniger. Wie genau es sich beim 20er zum 25er auswirkt kann ich dir nicht genau sagen. Wenn der den ich in Bayern kaufen wollte, KEINEN Turboschaden hatte, dann ist der Unterschied zwichen dem 25er und 20er eklatant. Obwohl der Tubo bei dem in Bayern nicht gepfiffen hat......


    Ölverbrauch kann ich dir noch nichts sagen. Ich glaube aber nicht. Schau bei der Heckklappe an die Plastikleisten rechts und links (Rost). Schau bei der Fahrer und Beifahrertüre an der Innenseite (Türanschlag) unterhalb des "Fangriemens" nach Rost am Türfalz.


    Guck dir den Innenraum an. Vor allem die Getränkehalter (rauslassen, ist der versifft...).


    Und wenn einige meinen du sollst nen 30er nehmen. Hab grad bei Mobile.de geguckt, aber mit der Einschränkung dass ich als Ausrüstung ne AHK eingab, die sind um einiges teurer............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Mehr fällt mir nicht ein.

  • Danke für die Hinweise.



    Der, den ich kaufen wollte, war 15 Monate alt und hatte die sagenhafte Wegstrecke von 5.400 km hinter sich gebracht. Da hätte ich Rost, ausgeschlagene Aufhängungen etc. nicht erwartet. Unabhängig davon hätte ich den wohl "blind" gekauft, wenn der Händler mir entsprechend entgegen gekommen wäre. Das habe ich bei meinem aktuellen E87 auch gemacht und es nicht bereut.

  • Zitat

    Der, den ich kaufen wollte, war 15 Monate alt und hatte die sagenhafte Wegstrecke von 5.400 km hinter sich gebracht.


    Da hätte ich dann aber schon bedenken gehabt... wer kauft sich nen 3l Diesel um dann weniger als 6000km im Jahr zu fahren??



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Servus,


    hatte vorher einen 320d (177PS) mit Automatik - schönes Auto, aber nicht mehr. 100.000KM in 18 Monaten
    Jetzt habe ich einen 325d mit Automatik - ein harmonischer Traum. Leises Schnurren unter der Haube, Leistung die Führerscheingefährdend ist, und 0,5 l Mehrverbrauch.
    Es passt einfach super zusammen, der Klang, die Leistung und Verbrauch.
    Ich würde jederzeit wieder einen 325d nehmen - aber nur mit Automatik!!


    Viel Spaß beim Aussuchen -
    TIP geh zum freundlichen und schau nach Autos, die 1 Jahr und 4 Monate alt sind. Die wurden als 1 jährige von BMW (Abteilungsfahrzeuge) gekauft und werden dann, weil sie 3 Monate standen mit viel Rabatt losgeschlagen. Meiner hatte einen NP von 60 tsd € erster Preis war 36500, dann 34000 und für 32000 habe ich ihn dann gekauft. Der stand 1 Jahr und 6 Monate beim Händler... und sooooo schlecht sieht er ja nicht aus...wir reden von einem FZ mit 16000KM und einem NP von 60tsd Euro! Macht einen Rabatt von rund 47%... nach 1,5 Jahren... :whistling:

  • Nachdem ich jetzt fast 9 Monate gesucht habe, ist es gestern ein 320d geworden.


    Und, kaum habe ich mich entschieden, taucht einer in Tasman auf. In der Farbe ist seit Mitte Januar kein Auto in meiner Wunschkonfiguration angeboten worden :( .


    Dank an alle, die mir hier Antworten gegeben haben.

  • Glückwunsch!!!


    Du solltest auch nicht anderen Bimmern hinterher trauern, denn es kommen immer Autos dann, wenn man sich gerade entschieden hat. Also von daher GLÜCKWUNSCH!!!


    Wie in einem anderen Beitrag von mir schon erwähnt, kann man leistungstechnisch schon auch was am 20d machen. :D