Beiträge von neuer BMWler

    Hallo


    Hab einen, genau so wie Du ihn suchst. Läuft. Erster Turbolader. Musst schauen, ob der sifft und wer ihn gefahren hat. Es gibt spezielle Landsleute, von denen würde ich ihn nicht kaufen. Turbo gehört warm! und!!! kaltgefahren!!!!!
    Siehst du unten am Turbo in der Wanne. Bei einer Vollwäsche des Motorraums wäre ich vorsichtig. Meiner wurde noch nicht gewaschen. Deshalb siehst du da alles. Oder nichts, wie bei mir. Bei der Laufleistung, wenn ne Standheizung drin ist, kommt die Zusatzwassserpumpe. Wenn nicht schon gewechselt. Dämpfer Kofferraum und Motorhaube. Kosten nicht viel und kann jeder wechseln, der ne große Klappe haben kann. Es gibt ein Buch über den E91 zum schrauben. Das ist gut. Bilder drin. Habe ich auch. Erleichtert viel, bei etwas schwierigeren Sachen.
    Glühkerzensteuergrät war bei mir auch mal fällig. Ist halt so. Das Automatiköl kannst wechseln, musst nicht. Habs bei mir machen lassen. Regelmäßiger MotorÖlwechsel ist besser.
    Wie oben beschrieben, schau ins Scheckheft. Rost ist an der Heckklappe. Wenn du die Scheibe aufmachst, meist rechts in der Ecke. Wie beim 5er. Dann bei mir an der Stelle, wo der Öffner für den Kofferraum ist. Problem vom E91....
    Türen, Scharniere. Dann unten an den Türen die Falze. War bei allen Bemes von mir so. Der jetzt ist gut. Habe ihn aber mit Holraumversiegelung mehrmals geflutet!!! Dein Vorbesitzer hat das bestimmt nicht gemacht.
    Schiebedach, schauen, ob die Abflüsse frei sind. Stoßdämpfer müssten im Normalfall schon gewechselt worden sein. Lass es dir erklären. Wer dumm drum rum redet, hat was zu verbergen. Schau dir den Innenraum an. Der spricht Bände!! Riech ins Auto. Raucher??? Kofferraum, öffne die Klappe im Boden. Mir wollte einer einen verkaufen, da war Schimmel drin, da der Vorbesitzer die AHK nass reinlegte. Schau die Reifen an. Sind sie gleichmässig abgefahren. Sind die Felgen überall beschädigt, nimmt er immer Randsteine mit. Spur vllt. verstellt. Wenn die Reifen vorne außen extrem abgefahren sind, heizt der in die Kurven wie blöd. Würd ich mir überlegen. Wie oben beschrieben, Turbo warm/kalt fahren. Dürfte bei ihm wohl nicht passen.


    Usw. To be continued...


    Hoffe geholfen zu haben. Meiner läuft und ich gebe ihn nicht her. Brauch je nach Fahrweise und strecke 6,7 bis 8 Liter. Kurzstrecke mit vielen Steigungen auch mal 8,5. Ölverbrauch praktisch null. Trotz über 265TKM. Er läuft bisher wie ein Uhrwerk. Blos pass ich auf ihn auf. Musste ihn bezahlen und musste dafür arbeiten. Und wenn der Lack runter ist, lass die Finger weg. Denn dann hat er auch nicht auf ihn aufgepasst.


    Ich weiß, klingt hart, viele Vorurteile drin. Bestätigen sich aber immer wieder. Fahre nicht erst seit 10 Jahren. Und fahre schon seit meinem 2ten Auto BMW!!!

    Bei wem war die Navi Reparatur? Es gibt da verschiedene Adressen, die alle ungefähr gleich lauten. Hatte da einen Boardler der auch immer auf die falsche Seite geriet.


    Meine Navi Reparatur war unkompliziert und sehr gut! Persönlicher Kontakt, kein Briefkasten usw. Hab seine Werkstatt gesehen!!! Nur zu empfehlen.

    Guten Morgen Gemeinde,


    hatte dieses Problem jetzt das 2te Mal. Birne getauscht, alles ok. Einmal war sie sogar defekt. Gottseidank bin ich bis jetzt vom Kabelbruch verschont. Habe nachgeschaut!


    Heute, habe ich wegen der defekten Birne geschaut und festgestellt, dass der Kontakt richtig gehend weg gescheuert worden war. Es kann also nur sein, dass auf Grund von


    Vibrationen der Kontakt wegscheuerte. Es war die Rückleuchte in der Karosserie. Also nicht die in der Heckklappe. Und immer links. Ich habe das weggescheuerte weg gemacht, und alles ist wieder normal.


    Beim Herausnehmen meinte ich, dass die ganze Plastikeinheit etwas zu locker sitzt und deshalb alles vibrieren könnte. Es wundert mich aber, dass immer nur die Rückleuchte betroffen ist.


    Die Bremsleuchte nicht.


    Wer kennt dieses Problem? Bringt es was in die "Lücke" etwas rein zu tun, damit es nicht mehr "wackelt"? Oder habt ihr andere Ideen?


    Mfg und schönen Tag noch

    Hi,


    an die Batterie hatte ich auch schon gedacht. Das ist noch die erste Batterie!!


    Ansonsten danke ich dir mal für die äußerst kompetente und genau Antwort. So macht Forum Spaß.


    Hatte vorgestern den Innenkotflügel und die unter Haube auch schon ab. Der Ausbau dürfte kein Problem sein.


    Habe vorhin das Russenvideo vom reiningen mal angeschaut. Es müsste machbar sein. Nur Russisch kann ich halt nicht. Aber er erklärts ziemlich ausführlich, so dass man als Deutscher auch etwa blick was er meint. Schade dass es kein deutsches Video gibt.


    Wenn es so weit sein sollte, melde ich mich mal bei dir.


    Im Voraus!! Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


    Mfg


    Micha

    Hallo Turbo Ralle,


    DANKE. Das ist mal ne konkrete Anwort.


    Leider habe ich den Fehlercode nicht. Dazu müsste ich ihn nochmals in die Werkstatt bringen. Muss ich aber eh, zum Ölwechsel, demnächst.


    Die Brennkammer müsste ich doch so tauschen können, ohne die Heizung komplett weg zu machen. Müsste doch von unten gehen. Da hats Torx Schrauben..


    Aber woher bekomme ich die korrekte Brennkammer, wenn die von Webasto schon mault, von wegen nur komplett zu tauschen, usw...???


    Für 250 tauschen, das ging.


    Und anlernen müsste ich sie dann ja auch nicht.

    Guten Abend ins Forum,


    ich weiß, es gibt genügend Threads wegen der Standheizung. Das ist aber eine konkrete Frage:


    Ich habe Werksseitig eine Webasto Thermo Top V eingebaut. Sonderausstattung ab Werk S536A. Mein Auto habe ich 2013 im März gebraucht gekauft. Die Standheizung funktionierte einwandfrei. Ich habe eine Fernbedienung und kann sie auch im Menü ansteuern. Soweit ok.


    Im Sommer 2013 war bei uns ein Hagelunwetter. Von einem Forumsmitglied wusste ich, dass ich noch ein Softwareupdate von BMW ausstehen hatte, welches kostenlos war. Da ich Vollkaskoversichert bin, habe ich mein Auto zu BMW gebracht, um den Hagelschaden zu reparieren. Dort wurde mir ordnungsgemäß mitgeteilt, dass das Update noch aussteht. Es sei eine Optimierung für die Standheizung. Ich sagte ok, dann spielt es auf.


    Das Auto war repariert. Die Standheizung ging nicht mehr. Sie war irreparabel beschädigt!!!


    Ok, von BMW erfolgte Kulanz. Ich musste 500,- Euro zuzahlen. Ok dachte ich mir. Das Auto ist jetzt dann 6 Jahre alt, dann habe ich eine neue Standheizung. Eingebaut. Die lief, genau ein Jahr. Dann war sie wieder defekt. Von BMW wurde ich gefragt, ob ich sie alle 4 Wochen laufen lies. Ich verneinte, da dies nicht in der Betriebsanleitung steht. Kommentar vom BMW Teilemann "Oh, dann haben sie das wohl raus gemacht"...


    Ok, ich bekam eine neue. Das war Ende 2015. Kostenlos. Eine erneute kostenlose Reparatur danach ist aber dann ausgeschlossen. Danach habe ich brav ca. alle 4 bis 6 Wochen die Heizung in Betrieb genommen. Bis jetzt vor ein paar Wochen die Heizung mal ging, mal nicht.


    Ich ging in eine freie Werkstatt meines Vertrauens (Ex BMW Meister, der sich selbständig machte). Der sagte mir, dass die Standheizung nicht verriegelt war (wie zuvor schon 2 mal davor), sondern der Glühstift defekt sei. Ich solle mal zu einem Bosch Dienst, die können das vielleicht wechseln. BMW tauscht immer alles. Das hat er früher auch so gemacht.


    Gesagt getan. Auch der Bosch Dienst kann nur die komplette Standheizung tauschen!!!!!!!!!! :evil: :evil: Kostenpunkt 1530,- Plus Einbau!!!


    Bei Webasto habe ich vorhin angerufen. Die freundliche Dame am Telefon meinte, bei der Thermo Top V gibt es keine Ersatzteile, so weit sie weiss. Mein Bosch Dienst solle doch mit der Technik Hotline sprechen. Sie kann mich da nicht hin verbinden.


    Die Standheizung hat heute Morgen mal wieder funktioniert.


    Ich habe hier im Forum auch eine Anleitung von BMW gefunden. Da steht bei meiner Bypass Heizung drin, beim Glühstift defekt, komplette Heizung tauschen.


    Jetzt habe ich Fragen ins hochdekorierte Forum:


    Weiss jemand eine Möglichkeit doch den Glühstift oder die Brennkammer zu tauschen?? Vielleicht gibt es doch ein "Baugleiches" Modell?? Oder ein Bastler der sagt, so und so geht das.


    Oder ist hier zufällig ein BMW Fahrer an Bord, der bei Webasto arbeitet und Mitleid mit einem Genossen hat, der mir den entscheidenden Tip geben kann??



    Mfg und schönen Abend


    Micha :thumbup: