Hab letzte Woche meine HR aufgrund fehlender Profiltiefe wechseln müssen. Hatte vorher Michelin Flat (255/35 R18.) und jetzt Bridgestone Flat (255/40 R18.) drauf. Das DTC hat bei dem Michelin (wahrscheinlich auch wegen xDrive) beinahe nie angeschlagen. Bei den Bridgestone leuchtet diese in zügig gefahrenen Kurven permanent auf.
Das ist aber gar nicht mein Problem... Was mich eigentlich stört, ist daß der Wagen beim Gasgeben im Nassen und aufleuchten der DTC Lampe richtig stark ruckelt, als ob er die Kraft nicht auf die Straße bringen kann und entsprechende stark reguliert. Eigentlich hatte ich mir bezüglich der Kraftentfaltung den xDrive bestellt und nicht den Hecktriebler. Als ich heute später dann mit dem Auto noch mal wegfahren wollte, blinkte eine Warnmeldung im Display auf, daß das DTC und das xDrive gestört sei. Habe den Wagen neu gestartet und die Warnmeldung war weg.
Hat jemand so was schon mal gehabt?
Macht die unterschiedlich Größe der Reifen den Effekt aus?
Danke und Gruß