DPF Restlebensdauer - 2 verschiedene Werte?! Letzte Regeneration, wann?

• Interessant wäre es nun zu wissen, was bei dir angezeigt wird :D Wo kommst du her?

Bei dir müsste es ja ein Wert mit 2xx xxx sein oder höher, falls es die "gesamt-lebensdauer" sein sollte, da du die 158tkm bzw 168tkm bereits überschritten hast...

• ..Ja, würde das sofort mitteilen...leider wird bei mir im CCC nix mehr angezeigt (bei der Vorgängerversion war das wohl möglich??).
    Hatte den :) diesbezüglich mal gefragt...Auslesen per Diagnose wäre wohl kein Thema..genauso wie Differenzdruck nach Regeneration (der für uns und das Steuergerät eigentlich interessante Wert! ) ...ist allerdings wie mit allen Sachen...Sie müssen Zeit haben und es muss der "Richtige" da sein...sonst bist du fix die 70€ "mal eben Tester ranhängen & nachguggggen" - Gebühr los ;(
    Lasse das meim nächsten Termin mal checken (ist bald..)und poste es dann hier (es sei denn, ein gewitzter User verrät mir, wie ich ohne Codierer an die Daten komme...im Geheimmenü vom CCC ist es jedenfalls nicht aufgeführt...
    ...Ach ja...ich komme aus dem Raum Nienburg...ist also nicht sooo weit weg von Odenburg ;)

..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

• Ich habs mal versucht bei mir auszulesen:

status_rlst_csf_wert: 169.640km

Hab z.Zt. ca. 85.000km drauf. Kann jetzt deshalb auch nicht genau sagen ob es die Restlaufzeit ist oder die Gesamtlebensdauer.

• Hmm..wir brauchen jemanden mit deutlich mehr km :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...wie gesagt, ich könnte mit ~200K Km dienen..werde das mit dem DPF - Eintrag bzw. Interpretation der evtl. eingetragenen Werte demnächst beim :) mal abklären und Euch berichten...

..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

• Gebt mir ne Anleitung wo und wie ich es auslese und ich schau nach.

Momentan 153000km drauf

ich warte auf PN

• Hey Chief, wollte dir neulich schon ne PN schreiben weil ich so lachen musste wegen eines Kommentars von dir, aber das können nur Freunde machen :/

• War heute bei BMW. Im Schlüssel wurde dann -625 000 km angezeigt für das DPF, klasse :) Mehr konnte man mir auch nicht sagen :D 4000 km halten die aber ebenfalls für absolut unrealistisch.. Ihr Diagnose System hat dann auch noch prompt die Zurückstellung verweigert wegen dem CIC Einbau..alles muss man selber machen :thumbsup:

Hallo,
    mein 318d hat aktuell 155.000 km auf dem Tacho. Ich habe gestern problemlos mehrere Werte mit dem Tool ausgelesen. Nur bei dem Job "status_restlaufstrecke_csf" habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: ERROR_WRONG_ARGUMENT. Welches Argument muss man hier eingeben?

Mein BC zeigt mir im Cockpit eine Restlaufstrecke von 34.000 km an.