M550d - Kommt auch eine 3er Version?

• Gut, Entwicklung ist ja quasi schon mit dem M550d erfolgt und müsste "nur" noch auf den 3er übertragen werden.
    Facelift-Fahrzeug ist da, M-Performance Teile sind da, Bremsanlage, Getriebe und Motor sollten aufeinander abgestimmt sein und auch in den 3er passen - so viel Entwicklung wäre es in meinen Augen auch nicht mehr...

• Die Spinnerei vllt mal wieder etwas einschränken ;)

Gut, Entwicklung ist ja quasi schon mit dem M550d erfolgt und müsste "nur" noch auf den 3er übertragen werden.
    Facelift-Fahrzeug ist da, M-Performance Teile sind da, Bremsanlage, Getriebe und Motor sollten aufeinander abgestimmt sein und auch in den 3er passen - so viel Entwicklung wäre es in meinen Augen auch nicht mehr...

Gibt eben absolut keinen Bedarf das BMW dieses Fahrzeug bringt weil die Konkurenz nichts hat :sleeping:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Er kommt aber trotzdem nicht ;) das was in Planung is und sehr wahrscheinlich is beim LCI dann der 340d ;) aber dann is das Mass voll

• wenns nen alpina d5 mit 350 ps gibt, dann kommt man dem m550d doch recht nah, soll mal wer leistungsgewicht rechnen, bin grad zu faul xD

M550d = 200ßkg = 0,19 PS pro kg
    D5 = 1900kg = 0,18PS/kg

• Die Spinnerei vllt mal wieder etwas einschränken ;)

Gibt eben absolut keinen Bedarf das BMW dieses Fahrzeug bringt weil die Konkurenz nichts hat :sleeping:

DAS wiederum irritiert mich auch immer wieder! Warum zieht Audi beim vorhandenen A5 mit 239PS nicht auch mal nach Richtung 280/300PSß
    Oder Merzedes mit dem 350CDI als AMG-d-Version??

• Er kommt aber trotzdem nicht ;) das was in Planung is und sehr wahrscheinlich is beim LCI dann der 340d ;) aber dann is das Mass voll

Er kommt aber trotzdem nicht ;) das was in Planung is und sehr wahrscheinlich is beim LCI dann der 340d ;) aber dann is das Mass voll

Ich glaubs ja auch nicht ;) Trotzdem schade! ;(
    340d hab ich wiederum noch nichts von gehört, nur von der 4er-Reihe (die dem A5 schon sehr ähnlich sieht)...Was soll der 340d können können?
    Vielleicht wäre das ja was für mich... :thumbsup:

• keine Details :P kann auch sein dass er nur im 4er kommt... aber es kommt einer in der "Klasse" ;)

• DAS wiederum irritiert mich auch immer wieder! Warum zieht Audi beim vorhandenen A5 mit 239PS nicht auch mal nach Richtung 280/300PSß
    Oder Merzedes mit dem 350CDI als AMG-d-Version??

Wenn die Kundschaft dafür vorhanden ist, dann reagieren Hersteller meist drauf - den Rest kannst du dir denken.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ha, gerade noch das hier gefunden (Quelle Autobild):
    "Mit Schwerpunkt Europa wird der M440d diskutiert, der ebenfalls auf Wunsch mit xDrive-Allradantrieb zu haben wäre. Beide M-Performance-Maschinen sind mit 340 PS angeblich gleich stark."

Das wäre genau das Richtige für mich - quasi die gleiche Leistung (weniger PS aber weniger Gewicht) in einem kleineren Auto! :love: