Gut, Entwicklung ist ja quasi schon mit dem M550d erfolgt und müsste "nur" noch auf den 3er übertragen werden.
Facelift-Fahrzeug ist da, M-Performance Teile sind da, Bremsanlage, Getriebe und Motor sollten aufeinander abgestimmt sein und auch in den 3er passen - so viel Entwicklung wäre es in meinen Augen auch nicht mehr...
M550d - Kommt auch eine 3er Version?
-
-
Die Spinnerei vllt mal wieder etwas einschränken
Gut, Entwicklung ist ja quasi schon mit dem M550d erfolgt und müsste "nur" noch auf den 3er übertragen werden.
Facelift-Fahrzeug ist da, M-Performance Teile sind da, Bremsanlage, Getriebe und Motor sollten aufeinander abgestimmt sein und auch in den 3er passen - so viel Entwicklung wäre es in meinen Augen auch nicht mehr...Gibt eben absolut keinen Bedarf das BMW dieses Fahrzeug bringt weil die Konkurenz nichts hat
-
Er kommt aber trotzdem nicht
das was in Planung is und sehr wahrscheinlich is beim LCI dann der 340d
aber dann is das Mass voll
-
wenns nen alpina d5 mit 350 ps gibt, dann kommt man dem m550d doch recht nah, soll mal wer leistungsgewicht rechnen, bin grad zu faul xD
M550d = 200ßkg = 0,19 PS pro kg
D5 = 1900kg = 0,18PS/kg -
Die Spinnerei vllt mal wieder etwas einschränken
Gibt eben absolut keinen Bedarf das BMW dieses Fahrzeug bringt weil die Konkurenz nichts hat
DAS wiederum irritiert mich auch immer wieder! Warum zieht Audi beim vorhandenen A5 mit 239PS nicht auch mal nach Richtung 280/300PSß
Oder Merzedes mit dem 350CDI als AMG-d-Version?? -
Ich glaubs ja auch nichtTrotzdem schade!
340d hab ich wiederum noch nichts von gehört, nur von der 4er-Reihe (die dem A5 schon sehr ähnlich sieht)...Was soll der 340d können können?
Vielleicht wäre das ja was für mich... -
keine Details
kann auch sein dass er nur im 4er kommt... aber es kommt einer in der "Klasse"
-
DAS wiederum irritiert mich auch immer wieder! Warum zieht Audi beim vorhandenen A5 mit 239PS nicht auch mal nach Richtung 280/300PSß
Oder Merzedes mit dem 350CDI als AMG-d-Version??Wenn die Kundschaft dafür vorhanden ist, dann reagieren Hersteller meist drauf - den Rest kannst du dir denken.
-
hm interessant, Leergwicht 550d DIN 1895 KG und der Alpina DIN 1865 KG
M550d = 0,20 PS pro kg
D5 = 0,19 PS/kgalles gleich
-
Ha, gerade noch das hier gefunden (Quelle Autobild):
"Mit Schwerpunkt Europa wird der M440d diskutiert, der ebenfalls auf Wunsch mit xDrive-Allradantrieb zu haben wäre. Beide M-Performance-Maschinen sind mit 340 PS angeblich gleich stark."Das wäre genau das Richtige für mich - quasi die gleiche Leistung (weniger PS aber weniger Gewicht) in einem kleineren Auto!