PDC Lautstärke ändern

• Geht das dann auch bei Navi?

• Also fürs CCC wäre mir das neu!

• Beim MASK lässt es sich auf jedenfall codieren. Hab ich an meinem selbst codiert! Sollte aber beim CCC doch sicher auch gehen, ich schau mal nach wenn ich zuhause bin!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Beim MASK lässt es sich auf jedenfall codieren. Hab ich an meinem selbst codiert! Sollte aber beim CCC doch sicher auch gehen, ich schau mal nach wenn ich zuhause bin!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das wäre Super wenn du mir das sagen könntest........ :thumbsup:

kronos88:Beim LCI geht es mit lauter und leiser stellen des PDC, nur beim VFL nicht...

Das wäre super! Weil mir wurde gesagt, dass es nicht möglich wäre, die Lautstärke des PDC anzupassen. Im Idealfall wäre es vll sogar möglich, die Lautstärke des Radios bei Einschalten des PDC abzusenken? (so wie bei Audi ja von vornherein klugerweiße schon eingestellt......)

• Das wäre super! Weil mir wurde gesagt, dass es nicht möglich wäre, die Lautstärke des PDC anzupassen. Im Idealfall wäre es vll sogar möglich, die Lautstärke des Radios bei Einschalten des PDC abzusenken? (so wie bei Audi ja von vornherein klugerweiße schon eingestellt......)

Also mein Beitrag oben war auf die Radiolautstärke bezogen, die kann bei eingeschaltetem leiser codiert werden.

Ich hab jetzt nix genaues gefunden, müsste mal einen Wagen mit CCC-Navi unter die Finger bekommen, da könnte Ich mir die Daten mal genau anschauen.
    Woher kommst Du denn?

• Bin entdweder aus Ingolstadt oder aus Oberfranken ;)

• Also soweit ich richtig informiert bin, ist die Absenkung der Musiklautstärke bei eingeschaltetem PDC nur bei Radio Professional möglich

EDIT Das sagt car-coding.de:

Zitat

nur mit Radio Prof. "Alpine CD73" mit Fertigungsdatum vor 2010
    bei Fahrzeugen mit Navigationssystem nicht möglich

Im Übrigen wäre mir auch neu, dass man (mit den üblichen Mitteln) die Lautstärke des PDC Tons erhöhen könnte. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Hab übrigens auch ein CCC und Codierzeugs da. Wenn mir also jemand sagen kann, wonach ich mal schauen soll, dann bitte gerne. Im einschlägigen Codier Forum bin ich diesbezüglich auch nicht fündig geworden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

2 Mal editiert, zuletzt von CabRyder ()