• Klar kannste 3 Jahre ohne Wartung fahren. Dann geht er halt schnell mal Kaputt bzw. du gehst drauf weil die Bremsen nichts mehr taugen. Oh Gott und sowas darf heutzutage Studieren.

An sich gibts keine festen Inspektionen mehr. Die Service- Intervalle sind CBS (condition based...) Kannste ja mal gucken.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Eine Batterie sollte meines Wissens eigentlich länger als 1-2 Jahre halten...
    Wer verschleißt bitte einen Satz Reifen im Jahr? ... ich will Auto fahren und nicht bei den Driftmeisterschaften antreten :D

Mein Dad fährt 100.000 km p.a. und der braucht ca. alle 50.000 km einen Satz neue Reifen

• Am Anfang sollten keine Reparaturen anfallen, also kannst du die ersten Monate die 250 € beiseite legen.

:D

Von den 250 Euro gehen über 200 für Sprit weg und Steuern etc. Augen auf im Straßenverkehr :D

• Mit 50 Euro Rücklagen wirst Du nicht allzuweit kommen, wie die Vorredner hier alle schon gesagt haben.
    Spritverbrauch ist halt sehr unterschiedlich im reinen Stadt/Kurzstreckenverkehr bei zügiger Fahrweise komme ich mit 25i schon 12,5l, davon aber mal abgesehen kommt an Wartung und Reperatur schon bissel was zusammen.
    Wie Agent schon gepostet hat...Satz Reifen locker 700, Batterie hab ich letztens 130 bezahlt, Beläge hinten 220 (allerdings beim :) ), Ölwechsel inkl. Öl 180 auch beim :) u.s.w.
    Das läppert sich schon zusammen.

• Geil wie sich manche alles schön rechnen.
    Das erlebe ich jeden Tag aufs neue....

Wieso muss man sich im Studium ohne Geld ein Auto hinstellen, dass man sich in kleinster weise leisten kann? Ich glaub ich bin zu sehr Wirtschaftsprüfer um das zu kapieren.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Erwartest du echt der Wagen wird dir mit vollem Service/Austausch aller Verschleißteile verkauft ?
    Du musst bedenken, du hast WR und SR. Und je größer die Felge desto mehr Verschleiß am Gummi usw. Und du musst mind. 17 Zoll fahren.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Alternat dazu gäbe es natürlich noch einen Opel Insignia Turbo... 220 PS, 50.00 km gelaufen EZ 2009... 4.000 € billiger in der Anschaffung, Ledersportsitze, großes Navi... aber es ist eben ein Opel ... ;(