• Was ist das für eine Aussage !!??

Schau mal was die VFL 330i an PS haben und was die noch kosten. Da fällst vom Stuhl :P

Ja sorry, hatte die 1400km überlesen :D

• Deshalb kostet der trotzdem monatlich Geld. Und sicher nicht weniger als der 330.
    dann verprasst du dein gespartes nicht beim Kauf, sondern für den Unterhalt. ;)

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Geil wie sich manche alles schön rechnen.
    Das erlebe ich jeden Tag aufs neue....

Wieso muss man sich im Studium ohne Geld ein Auto hinstellen, dass man sich in kleinster weise leisten kann? Ich glaub ich bin zu sehr Wirtschaftsprüfer um das zu kapieren.

DUALER Student... das macht hier den Unterschied...
    ich kann mir das Auto Leisten... 680 € Netto... vllt. 150 € die weggehen....
    Bleiben 530 € ... 150 € für die Finanzierung.. sind wir bei 380 €
    Ich liebe Autos... aber ich bin nicht so naiv mein komplettes Gehalt in ein Fahrzeug zu pulvern...
    250 €, dann ist Schluss!

• Deshalb kostet der trotzdem monatlich Geld. Und sicher nicht weniger als der 330.
    dann verprasst du dein gespartes nicht beim Kauf, sondern für den Unterhalt.

Ja selbstverständlich, aber das war auf seinen Post bezüglich Preis/PS bezogen :)

• DUALER Student... das macht hier den Unterschied...
    Ich liebe Autos... aber ich bin nicht so naiv mein komplettes Gehalt in ein Fahrzeug zu pulvern...
    250 €, dann ist Schluss!

Damit ist die Frage geklärt. Du kannst ihn dir so nicht leisten. Zumindest nicht mit diesem Fahrprofil.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Alternat dazu gäbe es natürlich noch einen Opel Insignia Turbo... 220 PS, 50.00 km gelaufen EZ 2009... 4.000 € billiger in der Anschaffung, Ledersportsitze, großes Navi... aber es ist eben ein Opel ... ;(

Bei Opel solltest Du schon alleine 300 Euro pro Monat nur für ungeplante Werkstattaufenthalte zurücklegen :P

dann verprasst du dein gespartes nicht beim Kauf, sondern für den Unterhalt. ;)

1 Liter weniger Hubraum
    Euro 5 (im Vergleich zu Euro 4)
    = Einsparung bei den Steuern

Inspektion bei Opel (maximal 1 Mal im Jahr) = 200 € incl. Arbeitsstunden
    = Enorme Einsparung bei den Wartungskosten

Verbrauch:
    Vermutlich ca. gleich

Anschaffungskosten:
    Mit Handeln ca. 14.000 € zu ca. 18.000 € ... nochmal 4.000 € gespart...

Also mit dem sollte es schon hinhauen

• Bei Opel solltest Du schon alleine 300 Euro pro Monat nur für ungeplante Werkstattaufenthalte zurücklegen :P

Ist eben kein BMW :D ...

Aber mal Spaß beiseite.. wir haben mehrere Opel im Hof stehen, und bisher kaum nennenswerte Probleme gehabt..

Einzigst negatives... viel Plastik, mangelnde Verarbeitung, hoher Verbrauch und beschissenes Image

• DUALER Student... das macht hier den Unterschied...
    250 €, dann ist Schluss!

Habs nicht so ganz verstanden, was willst du finanzieren?