Dension Gateway 500 und Cic Professional


  • Würde mir gerne in meinen 2010 E93 "CiC Mid" das neue Gateway 500S BT verbauen. Hast du Informationen das es nicht funktioniert weil du schreibst das es KEIN 500S oder 500S BT sein darf?? ;(



  • Servus - Danke, das Du die Bilder eingestellt hast.


    Sieht genauso aus wie bei mir (habe aber nur das Business) => Schon mal jemanden aufgefallen, dass das GW den AlbumNamen immer mit UNBEKANNT angibt?? Ich bin dann spasseshalber mal auf eine andere Einstellung der DIP Schalter gegangen (non-IDrive) und schon zeigt er sie an. Aber dann sind die Menüs nur noch als CD-ROM 1 - 6 dargestellt.


    Da is doch der Wurm drin!



    Ich habe bei Dension mal ein Ticket aufgemacht. Oder hat diesen Fehler schon jemand beheben können?? Software Update???

  • ich krame das nochmal raus,


    Wollte mal Fragen, wo ihr das Gateway genau verbaut habt und wo ihr den USB bzw Ipod anschluss habt?


    Wie ist der Platz hinter dem Handschuhfach? Reichen die Kabel?


    Wie verhalten sich die neuen Ipods mit Lightning funktionieren sie über usb? (aus interesse)



    Ziel wär das ich den usb Stick dann in der Armlehne anschließen kann (Tasche AUX in gegen das AUX USB) Weiß einer ob die stecker kompatibel sind? und Löte ein USB Kabel dran was an das Gateway führt.


    Gerne auch Bilder vom einbau ist ja bald Weihnachten ^^

  • Das mit dem Albumname stört mich auch. Aber hab mich trotzdem noch nicht näher befasst. Update gabs seit 2010 glaub ich keines mehr.



    Zitat

    Würde mir gerne in meinen 2010 E93 "CiC Mid" das neue Gateway 500S BT verbauen. Hast du Informationen das es nicht funktioniert weil du schreibst das es KEIN 500S oder 500S BT sein darf?? ;(

    K-B-L hat ja vom CIC pro gesprochen. Das funktioniert nur mit dem 500. Das CIC mid und das CCC funktionieren auch mit dem 500s und 500sBT. Laut Kompatibilitätsliste der Dension Website.


    Gateway hab ich direkt hinters Handschuhfach zwischen Handschuhfach und Bedieneinheit Sitzheizung. USB hab ich ins Handschuhfach gelegt. Lightning funktioniert denk ich nicht. Nicht getestet aber bin mir sicher dass es nicht funktioniert. Zu dem original Aux-USB Anschluss ist es vom stecker her nicht kompatibel. Wären Lötarbeiten notwendig. Empfehl ich dir auch nicht da in der Armlehne kaum platz ist (Festplatte ziemlich gross, USB-stick zu lange)

  • Für das Geld könnt ihr euch doch auch gleich eine Combox verbauen?
    Aufwand ist nicht größer

  • Für das Geld könnt ihr euch doch auch gleich eine Combox verbauen?
    Aufwand ist nicht größer


    :dito:....gerade beim CIC ist eine Drittanbieterlösung eigentlich käse weil ich für nicht viel mehr Geld viel mehr Funktion bekomme.

  • bleibt das fahrzeug denn diagnosefähig bei bmw? da meiner von 2009 ist und dort gab es ja offiziell noch keine combox sondern erst ab 2011?

  • bleibt das fahrzeug denn diagnosefähig bei bmw? da meiner von 2009 ist und dort gab es ja offiziell noch keine combox sondern erst ab 2011?


    Klar, wenn du dir dann den Fahrzeugauftrag noch richtig schreiben lässt, hast du eine Original BMW Nachrüstung.