Motor geht beim Kaltstart aus

  • Ich habe davon gelesen das es beim N53 (LCI) vermehrt zu diesem Problem gekommen ist und hier größtenteils u.a. die Injektoren, Nox Kat, Zündspulen defekt waren. Der einzige Unterschied ist das bei diesen Fällen auch etwas im Fehlerspeicher stand :thumbdown: .


    Der entscheidende Unterschied dürfte eher sein, dass dein Motor keine Injektionen und Nox-Senser/-Kat besitzt. ;)

  • Also am LMM konnte der Meister bei meinem :) nichts feststellen. Der Meister geht eher von einem Problem bei der Kraftstoffzufuhr beim Kaltstart aus. Was auch immer das heißen mag. Morgen früh wenn der Wagen kalt ist wird beim Start eine Kraftstoffdrucküberprüfung gemacht.

    Hey,


    habe den selben Wagen und das gleiche Problem. Hast du deines in den Griff bekommen? Wenn ja, wie ? :)


    Danke.


    Gruß,


    Jan

  • Moin,


    Ich habe seit letzter Woche das selbe Problem. Mein Auto geht nach dem Kaltstart wieder aus (dies aber nicht immer). Wenn ich ihn dann wieder starte bleibt er an und läuft, nach ein paar Unruhen, rund.
    Es würde mich interessieren ob ihr euer Problem lösen könntet.


    Fahrzeug: e90 325i Bj. 2005


    MFG
    Kai