SilenCe's 325i *verkauft, neuer steht in der Garage*

  • Autsch!


    Sieht ja nicht so schön aus. Aber wie ich bereits gelesen habe hat es ja auch ein gutes!


    Wenn es bei ihm ein Firmenwagen war ist er doch eigentlich verpflichtet die Polizei zu rufen. So kenne ich das von vielen Firmen und bei uns ist das auch so.
    Bei uns ist die Polizeiliche Unfallaufnahme schon alleine wegen dem Aktenzeichen und er Beweislage Pflicht!


    Grüße und gute Besserung für deinen Blauen! ;))
    Alex

  • Teilschuld geht auf gar keinen Fall.
    Er ist mir hinten draufgefahren. Ich hab weder stark gebremst noch bin ich ohne Blinkzeichen abgebogen. Hab extra früher zu blinken begonnen, da ich sehen konnte, dass er zu schnell dran war. Auch an den Bremsspuren kann man sehr gut erkennen, dass er zu schnell war und auch zu spät erst gebremst hat. Die Bremsspuren sind nicht einmal eine Wagenlänge lang. Darum hat sich das Farhzeug auch so stark gedreht.
    Der Mann wirkte nicht so als würde er der Versicherung etwas anderes erzählen. Es war ein älterer Herr, hat sich sehr sehr oft entschuldigt und stand auch etwas unter Schock. Beim Ausfüllen des Unfallberichtes hat er doch sehr stark gezitter.



    Heute früh war ich in der Werkstatt. Performance Diffusor geht nicht, da dieser ohne Lackierung schon 310 Euro kosten würde. Jetzt bekomm ich nur den LCI-Einsatz. Sachverständiger kommt entweder heute oder am Montag.

  • Also als erstes mein beileid. Wie ich jetzt gelesen wolltest du abbiegen und der Caddy gerade aus fahren, für mich ist es eindeutig das du Schuld bist, auch wenn der Caddy zu schnell war, weil du ja die Strasse verlässt, hoffe für dich das der echt so dumm ist und seine Versicherung zahlt. Gute Besserung

  • Mann das tut mir aber leid für deinen Wagen.


    Bezüglich Polizei:
    Habt ihr in DE keinen Unfallprotokoll dabei? Hier in der Schweiz haben fast alle Leute einen Unfallprotokoll im Auto und
    wenn was klares passiert, wird Protokoll ausgefüllt, aufgezeichnet (Unfall-Skizze), beschrieben und unterschrieben.
    Somit ist das Ding gegessen.


    Ich hab noch nie die Polizei für so "kleinere" Unfälle geholt.

  • für mich ist es eindeutig das du Schuld bist


    So ein Blödsinn :spinn:




    Der schöne Touring :weinen: Daß das mit den Performance Diffusor nicht funktioniert hab ich mir schon gedacht... :( AAAber wie wär´s mit der FL Heckklappe? :floet: Oder ist deine jetzige zu geringfügig beschädigt daß man diese tauschen könnte??

  • mein Herz blutet


    mein beileid mit dir


    hoffe das geht gut aus

  • So ein Blödsinn :spinn:


    :dito:




    Zitat

    Der schöne Touring :weinen: Daß das mit den Performance Diffusor nicht funktioniert hab ich mir schon gedacht... :( AAAber wie wär´s mit der FL Heckklappe? :floet: Oder ist deine jetzige zu geringfügig beschädigt daß man diese tauschen könnte??


    Facelift Heckklappe? Geht ja nicht, sind ja die LED Rückleuchten drinnen. Meiner Meinung nach gehören nur die Schaniere getauscht. Den links ist sie noch zu, rechts offen. Die Kratzer die von der Stoßstange verursacht worden sind werden wahrscheinlich nur lackiert. Mal sehen was der Sachverständige sagt.

  • Ja gut wenn ihr meint, dann ist es bei euch anders :rolleyes:


    Ist nicht nur bei uns anders, sondern auch bei Dir.
    Bist halt nur schlecht informiert :meinung:
    @TS. Hast mein Beileid, hoffe das Auto wird wieder so schön wie vorher :respekt:


    Gruß Fred©

    Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

  • Aufrichtiges beileid auch von mir. caddys gehören auf den golfplatz und nicht auf die straße.