Bastuck Auspuff/Stoßstange schmilzt

• Hallo,

habe gestern die Bastuck Auspuffanlage ab Kat angebaut und bin heute so ca. 30km Autobahn mit 200 km/h gefahren.
    Später habe ich gemerkt, dass die Stoßstange etwas geschmolzen ist. Aber nur über der linken(wenn man davor steht) Blende.
    Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen?

Gruß Alex

• Hmm Spiegelei bei 200 km/h :D Also ich würd beim Einbauer mal nachharken bzw vllt den Auspuff etwas runter hängen?!

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• naja das ist normal, wenn das Rohr so dicht an der Schürze ist. Wird ja nun auch heiß.

Wie Just-Peach schon schrieb den Topf paar mm nach unten hängen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo

ich hatte genau den gleichen Auspuff und auf deinem zweiten Bild sieht man wieviel Platz rechts ist und links garnichts.

Würde zu deinem Einbauer gehen und ihm die Ohren lang ziehen.

Schlecht justiert . Das ist das ganze Problem.

Klar wenn ein Auspuff so heiss wird und an das Plastik des Ausschnitts kommt , dann schmilzt das .

Schlechte Arbeit .

Gruss

Uwe

• Hi Uwe,

du hast Recht. Warum ist mir das vorher nicht aufgefallen :rolleyes:
    Werde dann morgen richten lassen.

Danke ;)

Gruß Alex

• wo hast du das denn machen lassen, oder is das selbst eingebaut?
    weil das sieht nämlich zumindest auf dem dritten bild so aus als zeigt der nicht gerade nach hinten, sondern leicht nach außen... vermutlich ist er deswegen links näher dran...

• Zitat

Original von Alex784
    Hallo,

habe gestern die Bastuck Auspuffanlage ab Kat angebaut und bin heute so ca. 30km Autobahn mit 200 km/h gefahren.
    Später habe ich gemerkt, dass die Stoßstange etwas geschmolzen ist. Aber nur über der linken(wenn man davor steht) Blende.
    Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen?

Gruß Alex

servus also hab auch ne komplette anlage von bastuck drunter ,der vorschalldämpfer hat bei mir auch ned recht gepasst also endrohre standen an heckschürze an, also haben wir den originalen krümmer heiss gemacht und ein bisschen gebogen dann hat es gepasst!is klar das des ned richtig passt

• Zitat

Original von MTJoker
    wo hast du das denn machen lassen, oder is das selbst eingebaut?
    weil das sieht nämlich zumindest auf dem dritten bild so aus als zeigt der nicht gerade nach hinten, sondern leicht nach außen... vermutlich ist er deswegen links näher dran...

Ich war in einer Werksatt um die ecke und wollte es unbedingt so schnell wie möglich angebaut haben. Weil der KFZ-Meister wenig zeit gehabt hat, hat es sein Auszubildende gemacht.

• Hey kann dir sofort sagen das du nicht zur Werkstadt fahren brauchst!!!!

Den Auspuff bekommt man nicht gerichtet, wie denn auch der wird einfach in die original Gummistopen eingehangen und diese Aufnahmen sind fest mit dem Rahmen verschweist und nicht variabel!

Bei mir ist das selbe Problem, Auspuff steht ein wenig nach links aber nur ganz minimal. Ich habe ja die M-Stoßstange mit dem Diffusor und dieser kann mal eben ein bisschen ausgeschlieffen werden und neu lackiert werden. Bei deiner Stoßstange ist das natürlich sch.....!

Würde mich an deiner Stelle bei Bastuck beschweren und wenn du schon dabei bist, frag mal was die sich beim BAU des ESD-KÖRPERS gedacht haben!

Gruß Daniel

• Will hier jetzt keinem auf die Füsse treten, aber mein Reifenhändler. der auch Händler mehrerer Auspuffhersteller ist, hat auch sehr oft Probleme mit den Töpfen von Bastuck.
    Hier sind sehr oft größere Richtarbeiten notwendig um die Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Bei den Eisenmann Töpfen z.B. hatte er noch keinen einzigen Fall, bei dem es nicht gleich von Anfang an gepasst hat.