Lenkrad neu beziehen Raum Flensburg

  • Wie findet ihr dieses Lenkrad? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Auf Foto merkt man keinen größeren Unterschied zu dem originalen M-Lenkrad, leider weiß man nichts von der Langlebigkeit des Leders. Es ist nicht unbedingt mein Ziel ein M- oder M-Look Lenkrad zu haben, sondern ein Lenkrad mit besserem Leder bezogen. Das Leder von Meinem originalen Sport Lenkrad ist eindeutig minderwertig!

  • Joah, nice.

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Servus und schonmal entschuldigung im Vorhinein, dass ich den Thread wieder auftaue, wollte keinen vollständig neuen Thread aufmachen.


    Ich besitze in meinem E90 ein Standard Kunststofflenkrad, welches ich überlege auszutauschen. Die günstigste Möglichkeit ist wohl das beziehen des alten mit Leder.


    Dass es möglich ist sehe ich hier:


    Lenkrad-beziehen.de


    Da steht allerdings für Kunststoff-Lenkräder: "Lenkrad aufpolstern- !! nicht bei Kunstofflenkrädern möglich!!"


    Meine Frage: Ist das ganze trotzdem dick genug, dass es sich wertig anfühlt und griffig ist oder muss ich mir ein Standard-Lederlenkrad oder noch besser besorgen?
    Hat das jemand eventuell mit seinem Kunststofflenkrad gemacht ?


    Danke, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Gruß Felix


    E90 Sparkling Graphite 318i since Juni 2014 :thumbup:


    Done:
    Styling 188 17" Alu's // Front-LS: AS X-Ion 100 // Sony NFC+BT Radio // Sport Schaltknauf // Bremssattel+Naben lackiert // Leder-Lenkrad // Heck-LS: HFI 42


    Planned:
    Hella RL (Außen) // Endstufe // Subwoofer // Winter-Alu's // Corona SW

  • wusste gar nicht das es das es plastik bezüge gibt für nen BMW... :fail:
    schreib den händler an.
    oder frag nen anderen.
    sind ja genug links vorhanden hier...

  • Dann wohl nicht Kunststoff sonder Kunstleder, don't know. Jedenfalls die Variante die sich billig, wie Kunststoff anfühlt.


    Der Durchmesser vom Sport und M-Lenkrad ist 1,5 cm kleiner, laut Aussage im Netz ("Das originale hat 38,5 cm Durchmesser und das M 37 cm Durchmesser ")
    Merkt man das auch beim Lenken/Fahrgefühl?
    ...sonst würde ich mir das nochmal überlegen, mein Standardding aufzuwerten.

    Gruß Felix


    E90 Sparkling Graphite 318i since Juni 2014 :thumbup:


    Done:
    Styling 188 17" Alu's // Front-LS: AS X-Ion 100 // Sony NFC+BT Radio // Sport Schaltknauf // Bremssattel+Naben lackiert // Leder-Lenkrad // Heck-LS: HFI 42


    Planned:
    Hella RL (Außen) // Endstufe // Subwoofer // Winter-Alu's // Corona SW

  • Hallo also ich habe meinen Standardlenkrad neu beziehen lassen von der Fa. Top - Autoprofi.


    Die haben mir das Lenkrad unten abgeflacht, Daumenauflage drangemacht sowie das Lenkrad auf 8mm aufgepolstert.


    Desweiteren haben die mir noch die M-Naht gemacht also ich bin top zufrieden mit dem Lenkrad.


    Kannst auch extrawünsche äußern ich habe z.B. an den Seiten Perforiertes Leder oben und unten schwarzes Glattleder.


    Das Lenkrad liegt nun perfekt in der Hand und es bringt immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich ans Lenkrad fasse :love:


    hat mich 220 € gekostet hat sich aber voll gelohnt.


    Einbau eine Sache von 15 min. (wenn man die Wartezeit vom Abklemmen der Batterie bis sich ans werk machen auslässt)


    Batterie abmachen 10 min warten.


    Den Airbag aushebeln 10 sec.


    Stecker abziehen vom Airbag und ggf. MFL 5 sec.


    Schraube lösen 10 sec.


    MFL Ausbauen (muss ich zugeben saß ich 30 min dran hatte Angst gehabt da zu stark zu ziehen, iwann überwunden aus Frust ist nur reingesteckt kein Thema macht nix kaputt wenn ihr härter dran zieht :D )


    Der Einbau ist einfach von unten nach oben lesen :thumbsup: :D



    Wenn Ihr wollt kann ich Fotos vorher nachher einstellen :D

  • Les immer öfter von den Lenkrad-Umbauten, hoffe ihr seit euch auch bewusst das jegliche Veränderung an einem Airbag-Lenkrad verboten sind und zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis des Autos führen! ....nur ma so zur Info ;)