Performance Bremse 17 Zoll BBS CF Felgen passen die?

  • Hallo Zusammen,


    ich will die Performance Bremse nachrüsten habe nur ein Problem:


    mein Winterreifensatz ist von BBS 17 Zoll Model CF Performanceline. Von BMW aus ist zwar 17 Zoll zugelassen jedoch passen wohl nicht alle 17 Zöller. BBS sagt wenn die Bremsen für 17 Zoll zugelassen sind sollte es passen. Alle angaben sind ohne Gewähr... Was soll ich machen mein Satz ist wie NEU kann nicht die Bremse nachrüsten und dann neuen Satz Winterreifen holen.


    Was schlagt Ihr vor?


    Ich habe auch gedacht lediglich von der Breite der Sättel könnte das doch nicht passen, da die Höhe ja 17 Zoll zulässig ist ist das kein Problem, mann könnte das doch fals es drankommt mit einer Spurplatte lösen oder nicht?


    Was meint Ihr? Hatte jemand so ein Problem?


    Danke ;(

  • moin,


    BBS CF in 17" ist mir für E9X nich bekannt, wohl aber für E46
    müsste dann 7,5x17 ET35 sein.


    ob die bzgl der Schüsselform mit der PP Bremse harmonieren würden kann ich nich sagen,
    aber mit Platten würde das (auf jeden Fall) gehen.


    bist ja so oder so bei einer §21 Abnahme

  • Achso also von der Schüssel her könnte es Probleme geben? Ich dachte nur wegen der Sättel weil die Schüssel sind doch nicht viel größer oder als bei Serie 325d??


    Danke

  • ja ist genau die....

  • Betrifft jetzt zwar nicht Breite des Sattels, aber zum Thema 17 Zoll ein grober Anhaltspunkt:
    Bei mir ist die große Bremsanlage aus dem 335d verbaut (also 348mm Bremsscheiben-Durchmesser an der Vorderachse). Beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder habe ich nun festgestellt, dass die Sättel an der Lauffläche der Felgen schleifen (sind original 17 Zoll BMW Felgen). :wacko: So richtig nachvollziehen kann ich das eigentliche nicht da die Kombination von BMW so freigegeben ist. :thumbdown:


    Die Performance-Bremse hat nun ja "nur" einen Durchmesser von 338mm. Falls der Sattel jetzt nicht viel höher als der vom 335 ist, sollte da eigentlich gut Spiel zur Lauffläche sein. Wie es allerdings mit dem Abstand zur Speiche aussieht kann ich nicht sagen. Zumindest bei mir ist da noch Luft (wie gesagt, original BMW Felge).

  • oke vll kann da mal einer messen hehe.


    Also laut BMW passen die 194 Felgen mit den Maßen


    Breite:8J und 8,5j
    Zoll: 17
    ET: 34 und 37


    nicht.


    Was heisst das dann für mich mit den 7,5 x 17 ET 35 ?


    Oder ist das nicht Aussagekräftig?

  • Nicht aussagekräftig, relevant ist das Abstand Radnabenmitte zu Felgeninnenfläche sowie bei manchen felgen die ET, die sollte aber mit passenden Spurplatten für 3er-Maß nirgends Probleme machen.


  • Hab im Winter 158 und im Sommer M194 zusammen mit der PerformanceBremse.
    Passt, schleift nix und dem TüV gefällts auch.