Macht es da einen unterschied 325d und 320d? Wie ich sehe fährst du einen 320d richtig? Gibt es da unterschiede an den Bremsen? Würde mich über ein Foto freuen

Performance Bremse 17 Zoll BBS CF Felgen passen die?
-
-
Macht es da einen unterschied 325d und 320d? Wie ich sehe fährst du einen 320d richtig? Gibt es da unterschiede an den Bremsen? Würde mich über ein Foto freuen
Mit nem Foto, anders als in meiner Galerie, kann ich gerade nicht dienen aber die Unterschiede, vor Umbau auf die Performance Bremse, waren die Durchmesser der Bremsscheiben vorne und hinten, dementsprechend auch die die Ausführung der Sattelhalter sowie Bremssättel und ggf. Beläge.
320d Standard*: vo Ø300 mm / hi Ø300 mm
325d Standard*: vo Ø330 mm / hi Ø336 mm
*Standard meint: keine BehördenversionNach Umbau auf die PerformanceBremse hättest du vorne dann Ø338 mm plus 6-Kolben-Festsattel und falls die HA ebenfalls umgebaut wird hättest dort dann Ø 324 mm mit 2-Kolben-Festsattel.
Rein von den Scheibendurchmessern bitte nicht auf die Bremsleistung schliessen, da kommen noch andere Faktoren hinzu, wie Auflage und Andruckverteilung des Belages an die Scheibe etc..
Der geringere Durchmesser hinten wird wohl auch dem 2-Kolben Festsattel geschuldet sein, der auch unter die 17"-Felge passen sollte aber einfach etwas mehr Raum radial benötigt.Ansonsten hier mal schauen. Geht dort leider nur bis BJ 2008 aber bei realoem.com kannst ja auch mal schauen, vielleicht sind die aktueller.
-
ok danke erstmal,
habe dan hinten wirklich kleiner Bremsscheiben... krass
-
sollten die hinteren Bremsscheiben nicht auch gelocht sein?
-
die haben doch diese angedeuteten Löcher oder so. Also passen die Internetseiten iwie wider nicht aaaaaa ich werd verrückt.
-
Mal eine blöde Frage: Wenn du aktuell hinten eine 336 mm Bremsscheibe hast und die Performance-Scheibe nur 324 mm im Durchmesser ist, wieso ist das dann zugelassen?
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen/ gehört zu haben, dass man keine kleinere Bremsscheiben am Fahrzeug verbauen darf als ab Werk vorhanden!? Oder ist das etwa Blödsinn? Ich dachte immer, dass deshalb mein Modell aus der Zulassung herausfällt (zwecks größerer Scheibe vorne).
Bitte um Aufklärung!
-
Ich dachte immer die ist hinten auch größer.
Ich suche irgendwo relevante Daten die mir genau sagen wie Groß die sind usw.
Ich habe jetzt mal BMW angeschrieben die sollen mir die Daten für mein Fahrzeug schicken.
Ich weiss es nicht ob es zugelassen ist...
-
-
Genau zeitgleich war ich mit Pro car am Telen
338 x26 va 324x 22 ha Performance Bremse
330x24 va 336x34 ha serie 325d bj 06/10
die Umrüstung macht aufjedenfall sinn sagte er auch wenn hinten kleiner und ist auch sicherlich zulässig sagte er somit ist auch deine Frage geklärt ;).
Also hinten gibt es dan bei den Felgen BBS CF 17 Zoll definitiv keine Probleme und vorne kläre ich jetzt grade ab nach messen ;).
Die Perofomance Bremse hat auch hinten angedeutete Löcher ist nicht glatt....
-
Habe mit meinem Reifenhändler gesprochen ist überhaupt kein Problem. Wenn die et 34 passt ist auch überhaupt kein Problem ET 35 wegen den Bremssätteln.
Aber auch wenn diese nicht passen sollten aus irgend ein Grund helfen die Spurplatten definitiv hehe