Sammelbestellung Performance Nieren / via Leebmann (1. Post lesen!)

  • Dann frag ich auch mal ganz dreißt ob jmd. an einem spacegrauen e90 LCI mit Serien-Front originale Performance Nieren dran hat? Hab jetzt zwar schon einiges gesehen aber oft waren es matte Salberks oder Performance Rahmen + 6Zylinder Inlay...

    [Blockierte Grafik: http://i1119.photobucket.com/albums/k623/psmitty95/DSC_0120_zps6026e0f9.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Meine sind auch angekommen. Besten Dank noch mal.
    Aber einbauen - bei dem Sch..-Wetter? Da schmeißt man ja noch nicht mal ne Katze vom Balkon, oder so ähnlich.
    Sind die alten Nieren ohne Defekte zu demontieren?

  • Ich habe es zwischen zwei Schauern gemacht :wacko: Der Ausbau geht ohne Beschädigungen, ich würde nur oben diese eine Nase mit einem flachen Schraubendreher nach oben drücken und die Niere dann langsam rausziehen.

  • Ich habe meine Performance Nieren eben aus der Packstation gefischt 8o :thumbup:

    ich hab meine heute auch bekommen :D Vielen Dank nochmal!!


    Ich habe meine eben noch schnell eingebaut - hat circa 5 Minuten gedauert :thumbsup:

    FÜNF Minuten?! ok, das ist eine Ansage. Ok, LCI... Ich hab da schon etwas Respekt bei meinem VFL. Aber morgen wird es passieren.


    Grüße


    flobbobba

  • Gerne - die meiste Arbeit hat aber apollo gemacht!


    Du schaffst es bestimmt in unter 10 min ;)

  • Alle Nieren die ich bis jetzt gewechselt hab, und das sind viele, einfach mit 2 Händen in die Gitter greifen und mit einem sehr heftigen Ruck nach aussen "reissen" hört isch schlimm an, passiert aber nix ;)

  • Psst TouchTwin... Ein wenig Rumschauen hier im Forum oder gar die Suchfunktion bringt einem prompt das da:


    Umbauanleitung für (Performance-)Nieren


    eine Anleitung zum Nierentausch beim VFL. TADA!


    Nach der habe ich heute meine eingebaut. Die sagenhaften 5 Minuten habe ich nicht geschafft, aber nach 15-20 Minuten hatte ich es auch bewerkstelligt - ich bin halt extrem vorsichtig vorgegangen, weil ich keine Nase abbrechen wollte. Es ist eine wirklich miese Pfriemelei, bei der man schlanke, aber auch sehr kräftige Finger braucht. Deshalb ist Apollos Methode, die Nieren einfach rauszureißen, wahrscheinlich echt die bessere... Braucht allerdings Nerven, denn da muss man wirklich heftig dran reissen.


    Grüße


    flobbobba

  • Na gut, dann hast halt 10 min pro Niere gebraucht 8)


    Ich erwische mich gerade immer wieder dabei wie ich aus dem Fenster gucke - sieht schon verdammt gut aus ^^