Hinterachse versetzt sich bei "gullideckeln" oder bei leicht tiefen unebenheiten

• Ich habe die Hinterachse vom BMW nicht auswendig im Kopf, aber muss da nicht der komplette Achsschenkel raus? Sonst bekommst du doch die Antriebswelle nicht rausgezogen oder?

Linke seite wurde ohne antriebswelle getauscht.. Rechts mussten die mit antriebswelle abmontieren.. Anders ging es nicht..
    Weil die radlager nicht ohne weiteres sich lösen lassen

• Wurde gleich beidseitig das Radlager getauscht? Warum das? Ist doch eher sehr selten das beide gleichzeitig die Huffe machen.

Ich würde wirklich vermessen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Es kann dir ja auch passieren, dass sich die Reifen ungleichmäßig abfahren weil nun was nicht mehr passt. Je nach Reifendimension kann das schnell viel Geld kosten. Mein Reifenfuzzi hat das letzte Mal nur für vermessen (es musste nichts eingestellt werden) 37 EUR verlangt. Somit ist das also nicht die riesen Investition, wobei der Preis natürlich bei dir nicht der selbe sein muss.

• Wurde gleich beidseitig das Radlager getauscht? Warum das? Ist doch eher sehr selten das beide gleichzeitig die Huffe machen.

Ich würde wirklich vermessen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Es kann dir ja auch passieren, dass sich die Reifen ungleichmäßig abfahren weil nun was nicht mehr passt. Je nach Reifendimension kann das schnell viel Geld kosten. Mein Reifenfuzzi hat das letzte Mal nur für vermessen (es musste nichts eingestellt werden) 37 EUR verlangt. Somit ist das also nicht die riesen Investition, wobei der Preis natürlich bei dir nicht der selbe sein muss.

Leider hab ich das selbe Problem. Dachte dass dies normal sei^^

Habe aber keine Runflats aber auch die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk...

In gewissen maßen ist das weg springen normal bzw typ fuer rft und sport fw.

Jetzt hat sich das etwas verschlechtert..

• Ist doch vollkommen normal bei Heckantrieb :what: das das Heck bei Unebenheiten leicht berspringen kann z.b. Bahnschienen in der kurve , die rft verstärken das noch etwas ;)
    Gerade dann wenn man rausbeschleunigt
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ich habe die Hinterachse vom BMW nicht auswendig im Kopf, aber muss da nicht der komplette Achsschenkel raus? Sonst bekommst du doch die Antriebswelle nicht rausgezogen oder?

für die antriebswellen muss die zugstrebe ausgebaut werden sowie die abgasanlage abgesenken. radlager kann man im eingebauten zustand mit einem 50€ werkzeug tauschen.
    sollte aber die werkstatt achsenteile mit der exzenterschraube gelöst haben, dann sollte das fahrzeug unbedingt vermessen werden, aber das hat sich bestimmt nicht gemacht.

grüße