BMW Nachrüstsatz Alpine

• Dann hast du aber das Professional Soundsystem bzw. Logic7 und nicht das normale Stereosystem. :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich weiß ja nicht was fürn Polo du meinst aber meine Gattin fährt nen 6R GTI mit zusatz Soundsystem und da ist mein Souround Soundsystem schon besser.... Ich meinte nicht das Seriensystem...

Surround Sound braucht man bei Filme gucken aber nicht beim Musik hören :D

• Zitat

Ok.

Dann wurde meiner ohne Hochtöner ausgeliefert :D

Wie jetzt? Laut VIN hast nur Stereo, aber verbaut hast mit HT und Center usw?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• "Hifi-Lautsprechersystem" steht hier... Damals 570€ aufpreis.

Dann gab es das "Hifi-System Professional Logic 7" das nur mit dem Navi oder Professional Navi in verbindung ging.
    1180€ aufpreis...

Und das "BMW Individual High End Audiosstem" 2100€ aufpreis...

Und ich hab das Navi Buissnes mit dem Hifi-Lautsprechersystem und wollte wissen ob der unterschied deutlich zu hören ist.... Werd doch wohl wissen was mein Auto kann und was nicht...
    Wie sich der Serienmüll anhört weiß ich von 2-3 Leihwägen zu genüge :)

Die VIN hab ich grad nicht hier sonst hätte ich das rausgelassen....

• Ach kacke mein Tapatalk spinnt...

Du hast also das Hifi Sytem.
    Das ist gleichwertig zum Alpine und hat sogar noch größere Bässe.

Aber ist auch nur Stereo und nicht Surround.

Warum hast das nicht gleich geschrieben, sondern was von Business Sound bzw. Surround Sound? :P

• Hallo an alle Alpine Nachrüster,

zuerst mal "Frohes Neues Jahr" an die BMW Gemeinde...

Wollte mich nur mal kurz erkundigen, all diejenigen die sich die letzte Zeit das Alpine Nachrüstset eingebaut haben, wie zufrieden seit Ihr den ?

Habt Ihr das alleine eingebaut, oder einbauen lassen ?

Merkt man, das die Subs nicht gewechselt wurden, oder bringt der Verstärker von Alpine auch diese Subs unterm Sitz zum vibrieren ? :)

Danke für ein kurzes Feedback. :thumbsup:

• Also ich persönlich bin mehr als zufrieden, vor allem für den Preis (319€ bei leebmann + die Fensterrahmen 2x knapp 28€). ;)
    Habs selbst eingebaut mit kleiner Hilfe von nem Kumpel, der Kfz-Meister ist. Das aber auch nur deshalb, weil ich mich am Anfang nicht so recht getraut hab, die nötige Gewalt zum lösen der Clipse in den Türverkleidungen anzuwenden. Hab 2 Tage an dem System rumhantiert, bis alles so drin war, wie es sollte. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich bis aufn Reifenwechsel an dem Auto vorher noch nie irgendwas selbst gemacht hab... :D

Die Hochtöner holen z.B. einiges raus. Man merkt auch die Subs jetzt und mir reicht der Bass völlig aus. Ich finde ihn sogar recht präzise und ich möchte schließlich auch nicht soviel Bass, dass die Kofferraumklappe vibriert... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.