BMW Nachrüstsatz Alpine

• Servus Gerhard,

danke für deine Antwort nochmal. Aber irgendwie werd ich aus dieser Anleitung nicht schlau wo das abgebildet sein soll. Auf welcher seite sollte man es schön sehen? Aber is ja egal. Ich werds bald erfahren wenn ich mein Alpine System hab u nd es einbaun muss.

Gruß
    Chris

PS: Ich werde dann auch auf alle Fälle berichten sobald ich es eingebaut habe.

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Irgend welche News oder Vorschläge zur Idee mit nem 2ten Alpine Set um die Speaker in den hinteren Türen besser zu "befeuern"?? ?(

Gruss, Tommy :auto:

• Hallo Leute,

da ich heute wegen dem Ruhrmarathon arbeiten musste, konnte ich endlich mein System gemütlich einauen.

Um 8.30 bin ich voller vorfreude in die Halle gefahren und sofort losgelegt. Erstmal mussten ja die ganzen Verkleidungen raus bzw. abgebaut werden. Dabei sind mir etliche Clips abgebrochen, obwohl ich dafür extra Werkzeug habe ?( Gut das wir genug ersatzt bzw. gleichwertigen Ersatz dafür haben.

Das Verlegen des Kabelbaums und das Positionieren der Endstufe war ganz schnell erledigt, ebendso der Umbau der Fensterrahmen und Lautsprecher.

Als das nun erledigt war habe ich mich an das Anschließen des Kabelbaumes gemacht. Auf der Beifahrerseite ,war es ja relativ einfach aber die Fahrerseite hatte es in meinen Augen in sich. Alles viel zu eng und die Verbindung war in höhe der Fussstütze ?( Nachdem ich mir den Weg freigeräumt habe und mir den Finger aufgeschlitzt habe, konnte das restliche anschließen beginnen.

Bevor ich dann alles wieder zusammengebaut habe, wurde noch ein kleiner Test gemacht. Erst danach habe ich alles wieder zusammen gebaut.

Zum Einbau selber kann ich nur sagen, das es wirklich einfach ist. Ausser meine Probleme auf der Fahrerseite.

Wenn man sich wirklich an die Einbauanleitungen hält und den Tipss hier im Forum, kann nichts mehr schief gehen.

Der Sound ist merklich besser geworden und ich kann mich nicht beschweren, so sollte er von Anfang sein. :meinung:

Gruss Markus

• acht Hallo,

hat jemand mit der Alpine die Audio System AX08 BMW unter seine Sitze verbaut ? Wie ist die Erfahrung ?

LG

• ... und haben wir hier vlt auch jemanden der ne Sammelbestellung organisieren kann?? das wäre mal nice ;)

• Hallo Tommy,

ich überlege die hinteren LS einfach durch 2 Hochtöner zu ersetzen.

Hatte ich bei meinem 5er auch so gemacht und hörte sich eigentlich recht ordentlich an.

Wer hat noch Vorschläge ?

Gruß
    Gerhard

• kann es sein, dass beim touring die Plasteabdeckung mit den Anschnallgedöhns mit abgebaut werden muss sonst kann ich doch gar nicht die Seitenpolsterung der Rückbank rausziehen??

• kann es sein, dass beim touring die Plasteabdeckung mit den Anschnallgedöhns mit abgebaut werden muss sonst kann ich doch gar nicht die Seitenpolsterung der Rückbank rausziehen??

Ne, muss man nicht. Die gehen trotzdem raus.