Jungs, es ist vollbracht !!!
Melde mich, wenn ich wieder denken, sprechen und schreiben kann. Jetzt brauche ich erstmal ein
Gruß,
mICHal
Wie hat es Dich so aus der Bahn geschmissen?
Göran
Melde mich, wenn ich wieder denken, sprechen und schreiben kann. Jetzt brauche ich erstmal ein
Gruß,
mICHal
Göran
Göran
Mittlerweile geht's wieder
Aber mir tut alles weh und ich war ziemlich platt und durchgefroren nach etwas mehr als 5 Stunden basteln in der Tiefgarage
Aber es hat sich geeeeelohnt
mICHal
Achso.
Kann das recht gut nachvollziehen, denn es ist wirklich eine riesen Fummelei.
Hab bei meinem E46 eine iPod-Schnittstelle eingebaut und mir dabei total die Finger zerschunden.
Göran
Alles anzeigenAchso.
Kann das recht gut nachvollziehen, denn es ist wirklich eine riesen Fummelei.
Hab bei meinem E46 eine iPod-Schnittstelle eingebaut und mir dabei total die Finger zerschunden.
Göran
Ich habe mir jeden einzelnen Finger zerschnitten Aber nichtsdestotrotz abreite ich schon an dem Projekt, das in Dir in der PN versprochen habe. Sobald ich fertig bin, schicke ich Dir ne PN
Gruß,
mICHal
Super, bin schon sehr gespannt darauf.
Wenn Du willst kannst Du mir es auch per Mail schicken, da brauchste es nicht noch mal zu kopieren.
Göran
Gruß,
mICHal
GRATULIERE michal
super leistung u. durchhaltevermögen
und bist jetzt richtig glücklich über die entscheidung das du dir das system zugelegt u. eingebaut hast???
GRATULIERE michal
super leistung u. durchhaltevermögen
und bist jetzt richtig glücklich über die entscheidung das du dir das system zugelegt u. eingebaut hast???
Ich bin begeistert!
Die Lautsprecher klingen jetzt deutlich besser, man hört eindeutig MEHR. Es ist unvorstellbar, aber auf einmal tauchen bei Musiktiteln Instrumente auf, die bei den alten Lautsprechern nicht zu hören waren! Und ich höre jetzt von rechts andere Töne als von links, was die Musikstücke einfach interessanter macht und die Anlage zu einer echten Anlage macht
Irgendwie kann ich nicht bestätigen, dass ich jetzt erst die Subwoofer unter den Sitzen bemerken würde. Eher im Gegenteil, ich würde sagen, dass ich sie nicht mehr so bewusst wahrnehme. Bei den alten Lautsprechern habe ich sie deutlich neben dem Kreischen der Möchtegern-Lautsprecher gehört. Bei dem neuen Set kommt dafür ein deutlicher Bass von den Mitteltönern. Wie auch immer, es klingt sehr angenehm!
Eins muss aber gesagt werden. Dieses Set ist "nur" eine Aufwertung für die Standard-Lautsprecher. Wer auf der Suche nach einer Anlage mit viel Bums, mit digitalen Effekten, mit ordentlichen Bass und dem Eindruck eines Show-Cars sucht, der wird hier nicht sonderlich glücklich. Dafür muss deutlich mehr verändert und vor allem deutlich mehr inverstiert werden.
Wer aber mit gesunden Erwartungen ran geht, der hat die 350€ gut angelegt, denn die ist der Nachrüstsatz aber wirklich wert!
Einen netten Nebeneffekt hatte die ganze Arbeit auch noch. Ich hatte in den letzten Wochen verstärkt über Knarz-Geräusche in den vorderen Türen geklagt. Sie haben sich so sehr verstärkt, dass ich sogar auf glattem Asphalt und auf gerader Strecke irgendwelche Geräusche gehört habe, geschweige denn auf unebenen Straßen oder in Kurven. Gestern nach dem Einbau bin ich auf der Probefahrt aus allen Wolken gefallen!!! KEIN KNARZEN MEHR, gar nix. Nicht mal auf holprigem Kopfsteinpflaster! Es fühlte sich wieder wie in einem Neuwagen an. Ein heeeeeeeerliches Gefühl. Alleine dafür hat sich der Einbau des Sets gelohnt!
Zweiter Nebeneffekt der neuen Anlage stellte die Tatsache dar, dass ich jetzt mein Diesel-Motörchen und die Außengeräusche nicht mehr so sehr wahrnehme. Und das natürlich nicht bei einer hohen sondern bei normaler Lautstärke! Die Musik kommt mir aus den Hochtönern direkt entgegen und der Diesel-Effekt beim beschleunigen (hier hat sich BMW bekanntlich nicht besonders angestrengt) wird verdrängt.
Gruß,
mICHal
Hallo zusammen,
interessiere mich auch seit längerem für den Nachrüstsatz, würde aber erstmal das System gerne mir anhören, natürlich im E93 Cabrio. Wer hat das System im Cabrio schon eingebaut?
Gruß
Moin Zusammen,
Hab mir soeben Das Alpina NRS + Türrahmenvk l+r vom anbieten lassen 389,84 € incl Mwst ohne Einbau möchte er haben, muss morgen sowieso hin, da mir am WE ein Stein die Frontscheibe geteilt hat
da werd ich gleich mal versuchen ein bisserl zu handeln, mal sehen ob noch was geht
3KM vielen Dank für die Teilenummern
Grüße
Chris
Alles anzeigenIch bin begeistert!
Die Lautsprecher klingen jetzt deutlich besser, man hört eindeutig MEHR. Es ist unvorstellbar, aber auf einmal tauchen bei Musiktiteln Instrumente auf, die bei den alten Lautsprechern nicht zu hören waren! Und ich höre jetzt von rechts andere Töne als von links, was die Musikstücke einfach interessanter macht und die Anlage zu einer echten Anlage macht
Irgendwie kann ich nicht bestätigen, dass ich jetzt erst die Subwoofer unter den Sitzen bemerken würde. Eher im Gegenteil, ich würde sagen, dass ich sie nicht mehr so bewusst wahrnehme. Bei den alten Lautsprechern habe ich sie deutlich neben dem Kreischen der Möchtegern-Lautsprecher gehört. Bei dem neuen Set kommt dafür ein deutlicher Bass von den Mitteltönern. Wie auch immer, es klingt sehr angenehm!
Eins muss aber gesagt werden. Dieses Set ist "nur" eine Aufwertung für die Standard-Lautsprecher. Wer auf der Suche nach einer Anlage mit viel Bums, mit digitalen Effekten, mit ordentlichen Bass und dem Eindruck eines Show-Cars sucht, der wird hier nicht sonderlich glücklich. Dafür muss deutlich mehr verändert und vor allem deutlich mehr inverstiert werden.
Wer aber mit gesunden Erwartungen ran geht, der hat die 350€ gut angelegt, denn die ist der Nachrüstsatz aber wirklich wert!
Einen netten Nebeneffekt hatte die ganze Arbeit auch noch. Ich hatte in den letzten Wochen verstärkt über Knarz-Geräusche in den vorderen Türen geklagt. Sie haben sich so sehr verstärkt, dass ich sogar auf glattem Asphalt und auf gerader Strecke irgendwelche Geräusche gehört habe, geschweige denn auf unebenen Straßen oder in Kurven. Gestern nach dem Einbau bin ich auf der Probefahrt aus allen Wolken gefallen!!! KEIN KNARZEN MEHR, gar nix. Nicht mal auf holprigem Kopfsteinpflaster! Es fühlte sich wieder wie in einem Neuwagen an. Ein heeeeeeeerliches Gefühl. Alleine dafür hat sich der Einbau des Sets gelohnt!
Zweiter Nebeneffekt der neuen Anlage stellte die Tatsache dar, dass ich jetzt mein Diesel-Motörchen und die Außengeräusche nicht mehr so sehr wahrnehme. Und das natürlich nicht bei einer hohen sondern bei normaler Lautstärke!
Die Musik kommt mir aus den Hochtönern direkt entgegen und der Diesel-Effekt beim beschleunigen (hier hat sich BMW bekanntlich nicht besonders angestrengt) wird verdrängt.
Gruß,
mICHal
freut mich für dich das du so begeistert bist
wegen dem bass, das wär eh nicht sinn der sache das man auf einmal eine reine bass-anlage hat, a la bass-kiste... find ich halt... aber man hat einen schönen "rundum-klang" MIT einem angenehmen schönen bass
so könnte man es sagen michal oder?
gruß bs