BMW Nachrüstsatz Alpine

• Achso - ich dachte du meinst das Angebot das BMW ein Alpine Nachrüstset anbietet :D

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• jetzt mal ehrlich...

seit ihr wirklich so von dem Alpine überzeugt?

Ich könnte mir vorstellen, das die Frequenzweichen auch alles andere als gut sind...hab ich zumin. bei mir so das Gefühl..

Was kann man mit den hinteren Lautsprechern noch machen ? Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Grüße
    Zimbl325

• Also prinzipiell bin ich von dem Alpine System überzeugt, wesentlich bessere Auslösung, das sagen auch alle die mitfahren, die das Standardsystem haben. Qualitativ sind die Lautsprecher gut, die Frequenzweichen haben wohl qualitativ nachgelassen, Verstäker ist für den Preis und die Größe auch gut ;)

• was kann man jetzt hinten an den Lautsprechern noch Verbessern ? Wer hat was hinten gemacht ? und was ?

Grüße
    Zimbl325d

Was willst Du denn unbedingt hinten machen?
    Wenn Du auf einem Konzert bist stellst Du Dich doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, oder ?(

Das einzige was ich hinten geändert habe ist ein 10er 2-Wege System von Alpine in die Hutablage, aber wirklich hören tust nix davon, außer das es ein wenig klarer ist insgesamt...

Und ja, ich bin vom Alpine Set absolut überzeugt und sage immernoch das es für vergleichbaren Aufwand und Geldeinsatz nix besseres für den e90 gibt :thumbup:

• Also ich hab mir jetzt auch das Alpine Set eingebaut.
    Der Einbau ging ganz leicht in ca. 3 Stunden.
    Bin begeistert von dem Set, allerdings könnte der Bass etwas mehr sein.
    Das ist das einzige das ich bekritteln kann.
    Sonst bin ich super zufrieden

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• kann es sein dass es auch codiert werden muss wenn nur die fahrzeugsoftware neuer als 2009 ist?
    Meiner ist BJ 04/2005 allerdings ist die Menüfarbe im Navi grau - d.h. es wurde mal ein Software update gemacht oder (standard ist die farbe ja braun)?
    Habe den Bass auf Minus 3 gestellt und bei manchen Liedern dröhnt es immer noch zu viel, bei anderen ist es ok. Mir kommt es vor dass nur extrem tiefe Töne so massiv verstärkt werden.
    Ideen? Auf welche Stufe habt Ihr den Bass gestellt? (Musikrichtung House)

lg Flo

• Bei mir steht der Bass auf +3 und da verzehrt gar nix! Hast vielleicht + und - vertauscht?
    Codiert worden ist bei mir auch nix...

• Also mein Bass steht auf +6 und das geht gerade so.
    Hab aber nix falsch angeschlossen oder sowas.

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• wurde von bmw eingebaut...achja, merkt ihr nen unterschied wenn ihr bei der endstufe den schalter 1-2 ändert?

vielleicht kann ja jemand mal Pitbull feat. Neyo & Afrojack - Give me everything tonight (Bingo Players remix) bei sich testen. Da fällt es zB sehr extrem auf.

lg