BMW Nachrüstsatz Alpine

• Hi leute!

Da das Resümee durchaus positiv ist, möchte ich mir das set auch zulegen. bei bmw.de ist es aber preislich um 399€, ziemlich hoch!
    Wenn ich lese das Leute hier nur 280€ ausgegeben haben, möchte ich fragen ob jemand weiß wo ich es billiger als 399€ herbekomme.
    Einbau ist kein Problem......bin Elektroniker

hier ist es auf jedenfall billiger und denke das die meisten dort bestellt haben.

bin auch dran es kaufen zu wollen, aber die letzten posts lassen mich doch ein wenig zweifeln. sonst hätte ich es wahrscheinlich so gar schon bestellt

• Hi Leute!

Jetzt mal eine Frage! In den vorherigen Seiten ist immer die Rede, dass BMW das Set verändert hat. Ich habe zwei EBA eine von 2007-2008 und eine von 05/2010, die Unterschiedlich sind.

Kann sein dass das neue Set schon mit Stecker ausgerüstet ist (lt. EBA) sodass man keine Quetschhülsen mehr verwenden muss?Alles nur mehr Plug&Play?

Ich baue das System in meinem E91 ein, BJ 12/2007 mit Navi business

• leebmann kannst du anschreiben oder anrufen, denke das dir dort alles erklärt und auch gern geholfen wird.

am zweifeln bin ich wegen den "aussetzern" der endstufe z.b.

• Hi, Leebmann ist immernoch relativ teuer !
    Ich zahle bei einem BMW Händler für das System 265€ + 9,90 Porto und dazu kommen noch für den E91 die Spiegeldreiecke, kosten in der Bucht inkl. Versand 59€

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Hi, Leebmann ist immernoch relativ teuer !
    Ich zahle bei einem BMW Händler für das System 265€ + 9,90 Porto und dazu kommen noch für den E91 die Spiegeldreiecke, kosten in der Bucht inkl. Versand 59€

Na, dann sei doch so gut und teile uns mit welcher "BMW-Händler" das set für 265,-- verkauft.

• Gerne aber nur per PM da der Händler hier nicht unterwegs ist, sondern nur im 1er Forum !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Kannste mir auch verraten. :D :D

So hab mir jetzt alle 64 Seiten in zwei Tagen durchgelesen :wacko: :wacko: :wacko: .....Codieren nicht codieren usw, habe einen VFL da fällt das weg.
    Noch eine Frage zu den sporadischen Ausfälle: Ist das in letzter Zeit bei einigen Mitgliedern mit Alpine System passiert?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückinfos! :thumbup:

• Nicht codieren, steht auch in der Artikelbeschreibung "Nicht codier relevant"
    PM ist raus....

• Zitat

Ist das in letzter Zeit bei einigen Mitgliedern mit Alpine System passiert?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückinfos!

Bei mir ist es während des Winters nur sehr selten aufgetreten, alle 1-2 Wochen. Nach dem Winter, als es wärmer wurde, kam es sehr oft (bei jeder Autofahrt).
    Dann hab ich die Quetschverbindungen durch Lötverbindungen getauscht, leider ohne Erfolg. Seid paar Tagen hab ich nun keine Ausfälle mehr, hab aber keine Ahnung warum, denn ich hab nichts gemacht.
    Hab am 21 nen Termin beim BMW, mal schauen was die sagen (bestimmt neue Endstufe).

Die neue Endstufe wäre dann mitsamt Kabelbaum zu verkaufen.

Für die Unschlüssigen:
    Ich hab mein System bei Leebmann24 gekauft, da hat das Alpine System allein nur 306,72 Euro gekostet, mit allem drum und dran warens dann 391,34 Teuros.
    Der unterschied zwischen dem normalen Radio und dem Alpine System ist ENORM, da liegen Welten dazwischen!
    Und für den Preis ist das schon einiges.

Mein neues System kostet mich um die 1000 Euro, aber auch hier liegen wieder Welten zum Alpine.

Wer für wenig Geld ein halbwegs gutes System will, wird mit der Alpine zufrieden sein.
    Wer hingegen Qualität will, muss sein Budget aufstocken. :thumbsup: