BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Ich habe natürlich die BMW Variante verbaut. Sonst passt das ja nicht in den Einbauort.


    Wenn du nicht mit dem Gedanken leben kannst, dass die hinteren Lautsprecher nur von der Radioendstufe versorgt werden, dann lass gleich die Finger vom Alpinesystem und bau entweder eine individuelle Lösung (6 Kanalverstärker, etc) ein oder rüste Top HiFi nach.

  • ja aber auch da gibt es wohl unterschiede :S


    hab jetzt noch DEN HIER gefunden..is auch bmw spezifisch, und kostet aber auch deutlich weniger wie der den ich vorhin gepostet hab :pinch:


    ne dadrüber mach ich mir net so sehr gedanken weil ich sitz ja eh vorne :D aber dacht halt wenn ich schon was mach, dann evlt auch hinten.is aber net unbedingt nötig..aber falls man die hinten halt noch gegen was besseres tauschen könnte ohne mega viel geld in die hand zu nehmen. wär des ja top ;)

  • Also eigentlich finde ich 2 Stück für 149€ günstiger als einen für 84€. ;)


    Klar kann man nachträglich immer noch was machen. Aber was bringt es denn erst das Alpine System zu kaufen (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, spezifischer Kabelbaum, Endstufe) um dann kurz danach die Alpine Endstufe wieder rauszuwerfen, den spezifischen Kabelbaum zu zerschneiden, neue Stromkabel zu kaufen etc.
    Die hinteren Lautsprecher bringen klanglich eh nur was für die Leute, die hinten sitzen.


    Wenn du nicht mit der simplen Alpine Lösung leben kannst, dann würde ich wirklich laut über Top HiFi (Logic7) nachdenken. Kostet nachgerüstet auch kein Vermögen.

  • ähh jaa :D ich bin die ganze zeit davon ausgegangen das einer 149 kostet :pinch: man sollte halt die augen richtig aufmachen :totlachen: :dash:


    hab ich ja net unbedingt vor :) hab ich ja nie gesagt :P wenn man definitiv der standard endstufe net mehr zumuten kann (also hinten andere boxen zu verbauen) dann werd ich auch net mehr unternehmen..sag ja will net mega viel geld in die hand nehmen..nicht wenns um hinten geht :D


    von daher fällt logic7 definitiv aus... wenn ich seh was da allein der verstärker und zb die beiden subs kosten biste schon bei über 1600€ und da fehlen noch alle andere boxen :dd: weiß net was du unter "kein vermögen" verstehst :D

  • Hallo Leute!


    Wollte hier einmal Dank Ausprechen an alle die BMW Teilenummern posten....
    Wahr heute beim :P und wollte mir die Spiegeldreiecke bestellen....er konnte sie nicht finden....1/2 Stunde am PC verbracht, dann viel mir dieser Thread ein...ein paar posts durchgeschaut
    und schon hatte ich die Teilenummern...klasse
    Jungs ihr seid einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!

  • er konnte sie nicht finden? :totlachen:


    wasn des fürn saftladen? :wall: und so jemand arbeitet jeden tag mim etk? unglaublich...


    hab grad geschaut, und hab ganze 2min dafür gebraucht :pinch: und das mim handy



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

    Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

  • Hi Leute,


    ich will hoffen, dass das Problem nicht schon auf den fast 70 Seiten vorher gelöst worden ist aber ich habe beim Überfliegen leider nichts gefunden.


    Ich hab mir jetzt auch das Alpine System eingebaut und bin auch echt zufrieden damit. Heute habe ich es auch codieren lassen und ich muss sagen,
    jetzt bin ich entäuscht! War vor dem codieren besser... Kaum noch Bass und alles voll leise. Die PDC Lautstärke ist auf vollgas, aber man hört sie kaum piepen...


    Aber mein eigentliches Problem ist, dass die Hochtöner rauschen. Sowohl vor als auch nach der Codierung sind die Dinger permanten am Rauschen.
    Hört man halt, wenn man die Musik mal ausmacht. Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann, denn ich hab den Kabelbaum und auch die Frequenzweichen brav nach Anleitung verlegt.


    Hat irgendjemand ne Idee, was wie man das Rauschen beseitigen kann???

  • Hallo,
    hast du business oder professional? bei business muss nichts codiert werden.
    In den etwas älteren Nachrüstsets ist in der Anleitung ein Fehler (hier sind die Anschlüsse irrtümlich vertauscht. Benutz mal die SuFu.

  • Moin, ich habe das Navi prof, also das CIC.
    Und das Nachrüstset ich auch das von nach 03/09.
    Sprich, ich musste keine Kabel mehr zerschneiden und so, sondern es ists alles nur gesteckt und man kann eigentlich nichts falsch verkabeln.


    Ich hab gelesen, dass der Verstärker kaputt sein kann, kann das sein?