BMW Nachrüstsatz Alpine

• ich denke ich hab da was gefunden ;)

das HIER (Nr.1-Buchengehäuse) is ja des selbe wie da beim zentralbass. Teilenr. 61136984750

Weiter unten gibt es jetzt noch (ebenfalls Nr.1) das Stiftgehäuse. Teilnr. 61136901731

Hab da mal kurz gegooglet und auf einer Infoseite für Fahrzeugstecker folgende Beschreibung gefunden: Man unterscheidet weibliche Gehäuse, auch Buchsengehäuse genannt, und männliche Gehäuse, auch Stiftgehäuse genannt!!

Somit suche ich wohl das Buchengehäuse, das ja dann in den Stecker kommt, der normal direkt in den Bass geht.. Richtig?! Und da die beiden Gehäuse ja beide unter der Nr.1 aufgelistet sind, sollten da wohl definitiv die beiden teile sein die ineinander passen.. denk ich bestell sicherheitshalber mal einfach beide varianten + passende pins..und das sollte da doch was passendes dabei sein :thumbup:

• jetzt warst du schneller als ich :D

nochmal zum verständnis..hab mir des ja da alles net genau angeschaut sondern nur zusammen gesteckt und fertig :)

das teil auf dem bild is jetzt welcher stecker im fahrzeug? kannst du diesen in den bass stecken oder is das quasi das genaue abbild von dem stecker der im bass eingegossen ist? :)

Ich bin schon total verwirrt von dem ganzen scheiss :S:dash::totlachen:

• Also im Zentralbass steckt ein Stecker (1) vom Radio kommen.
    Den Stecker zieht man heraus und steckt den Stecker (ebenfalls 1) vom Alpine System ein.
    Und den vorherigen Stecker (1) steckt man dann in den Stecker (2) vom Alpine System.

So ist das ganze dann fertig. Zur nochmaligen Wiederholung ( :D ) bräuchte ich die Belegung von Stecker 2 (Alpine-System) auf Beifahrerseite!

Danke!

• ja wie man was steckt is ja jetzt mal nebensache :D

mich würde grad nur interessieren,welche stecker nun auf dem bild ist? ;) wird dieser irgendwo reingesteckt, oder wird in ihn was reingesteckt?
    sprich ist der blaue stecker die frau oder der mann? :D

würde jetzt sagen das ist die frau oder? :totlachen: sprich das teil was ich brauche um den stecker vom alpine kabelbaum (den mann :D ), der normal in den bass kommt, einzustecken?!?!? ;)

• ne die 2 im etk is 6 polig..hat somit absolut garnichts damit zutun ;) wir haben ja nur 4.. sind zwar 4 auf dem bild, aber das sind ja immer nur beispielbilder und weichen oft ab..dem text schenke ich mehr glauben ;)

mann und frau haben beide die 1 im etk 8) aber halt natürlich mit unterschiedlichen teilenr..einmal gehäuse, einmal stecker (bzw stiftgehäuse)

• Hab ich auch gesehen, aber macht anhand der Bilder keinen Sinn.
    Die Zahl im Katalog unten entspricht eigentlich der Zahl beim jeweiligen Bild.
    Und das Bild "2" zeigt ja auch einen 4-poligen (weiblichen) Stecker.

Aber bestellen würde ich auch lieber das Teil mit der korrekten Produktnummer (wie auf meinem Bild) :thumbsup:

• ja is ja jetzt auch egal :D

ich bestell mir somit das teil 61136901731 (wie bei dir aufm bild)... und dann muss es passen :thumbup:

jetzt stellt sich noch die frage welche pins? wie dick sind die scheiss kabel? :D bock zu messen? :P

EDIT: vergiss es :D bin schon im stromlaufplan der eba fündig geworden ;) sind 0,75mm² :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• Die Info hätte ich dir auch noch geben können. Zumindest liegen dem Alpine System nur diese zierlichen Käbelchen bei... ^^