Jap und zwar folgendes..
http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis
Aber eine gute Sache hat's..
Wenns so weiter geht können wir auch auf noch leitfähigeres Silber umsteigen!
Jap und zwar folgendes..
http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis
Aber eine gute Sache hat's..
Wenns so weiter geht können wir auch auf noch leitfähigeres Silber umsteigen!
ja gut möglich...aber ich denke trotzdem das sie die kabel so dimensioniert haben, das auch alles sauber läuft und passt!! von daher kanns uns egal sein
hab aber auch geschmunzelt, als ich die beiden stromkabel gesehn hab wenn ich dran denk was für riesen brummer ich in meinen letzten autos verlegt hab, is des schon echt n witz. aber naja!! da war auch bissle mehr action angesagt als bei dem alpine
was mich mal noch interessieren würde..warum hat der bass eigentlich 4 pins drinne, wenn der stecker nur 2kabel hat? macht irgendwie ja auch keinen sinn oder?
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
achja um nochmal auf deine pinbelegung zurück zu kommen..
wieso schaust du eigentlich nicht anhand des stromlaufplans welche farbe wo hingehört? da steht doch alles ganz genau
und da sieht man auch das die beiden stecker links und rechts nicht identisch sind auf dem stecker stehn ja normal ganz klein nr drauf für jeden pin, und auf dem stromlaufplan ebenfalls
Stecker A7 (links)
PIN 1 - Rot/Braun
PIN 2 - Blau/Braun
PIN 3 - Blau/Weiß
PIN 4 - Rot/Schwarz
Stecker A5 (rechts)
PIN 1 - Rot/Braun
PIN 2 - Blau/Braun
PIN 3 - Blau/Schwarz
PIN 4 - Rot/Schwarz
kam mir grad irgendwie so
also hab die stecker grad bestellt
falls jemand noch einen bzw zwei brauchen sollte, bitte melden..gibts nämlich nur im 10er pack
So.. Hab heute mal etwas Zeit gefunden mir die Sache anzusehen..
Danke noch mal für die Belegung. Die hatte bei mir gepasst. Es musste also etwas anderes sein.
Nach einigem hin und her mit einem Lautsprecherkabel bin ich auf die Frequenzweiche gekommen.
Der Grund, warum meine Beifahrerbox so extrem leise ist, ist die Frequenzweiche.
Ohne klingt die Box recht ordentlich. Mit gibt sie nahezu keinen Ton von sich.
Hab dann erst mal probiert, ob die werten chinesischen Schrauber vielleicht die falschen Stecker auf die Kabel gestülpt haben.
Aber egal ob ich den Mitteltöner an die (vermutlich) vorgesehen zwei Käbelchen anschließe oder an die anderen beiden (für Hochtöner)...
Es bleibt immer das gleiche mickrige Ergebnis. Hab jetzt mal den Händler von dem ich das Set habe angemailt.
Mal sehen, wie lange BMW braucht, um dieses poplige Teilchen (Kostenpunkt im Netz allerdings happige 50,- €!!!) zu tauschen.
sehr merkwürdige geschichte
mal gespannt was da raus kommt!! aber anscheinend is es wohl einfach die frequenzweiche..kannst ja mal noch die linke und die rechte untereinander tauschen, wenn dir langweilig ist dann haste definitiv gewissheit
bau morgen glaub ich auch nochmal meinen rechten bass aus..des gibts doch garnicht das nur der probleme macht.hab ihn ja getauscht.wär ja mehr als ein mega zufall wenn der ebenfalls einen hau weg hat beste wär auch da, die beiden mal untereinander zu tauschen
.aber ob ich da bock drauf hab?! mal gucken
grad wieder auf der autobahn...fenster auf =>scheppert wie die sau!!! fenster zu=> alles normal...
ich blicks net
bin schom gespannt was passiert wenn ich die audio system subs verbaut hab.wenns da grad so weiter geht dreh ich völlig durch
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
Ich hab wegen der Frequenzweiche gerade einen rießen Brief an BMW verfasst.
Also das bringt das Fass echt zum überlaufen. Die wollen mein ganzes Auto in der Werkstatt.
Nur für dieses be**** Teil! Und dann auch noch zwei Wochen warten bis ein Termin frei ist.
Ich wohne hier in Stuttgart wirklich genau im Nachbargebäude zur BMW Niederlassung und die bekommen es nicht hin.
Türpappe ist im Moment unten. Da braucht einer 'ne Minute zu prüfen, dass mit FRQW nix kommt und ohne läuft!
Das regt mich dermaßen auf.....
ja das ist echt ärgerlich
geh halt mal zu nem anderen Händler..vielleicht haste da mehr glück
mal noch ne frage..meine neuen subwoofer kommen heute.wollt vor dem tausch nochmal den alpine kabelbaum abstecken um zu schauen ob die originalen Subs über das Radio reibungslos funktionieren, damit ich sie dann auch richtig in ebay anbieten kann, ohne das es am ende ärger gibt
ja wenn ich dann den verstärker abgeklemmt hab, laufen die boxen in den Türen ja auch wieder übers Radio..aber ja nicht wie original ohne frequenzweiche, sondern mit dieser (und den zusätzlichen hochtönern).. is das ein Problem wenn ich da mal voll aufdrehe? ne oder? hab kein plan davon
Naja.. Ich hab ja bei dem BMW-Vertragshändler von dem ich die Teile hab schon angefragt (per Mail).
Der hatte mich sogar zurückgerufen und mir den Vorgang erklärt. Dann bin ich zur Niederlassung gegangen.
Und der hat mir den selben Stuss erzählt. Ich kann jetzt natürlich noch zu einem weiteren Vertragshändler gehen,
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dort keine andere/bessere Info bekommen werde.
Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:
1. In zwei Wochen den Wagen checken lassen
2. Einfach versuchen günstig ein neues Soundsystem zu kaufen (dann kann ich die Alpine-Boxen gleich in die hinteren Türen setzen)
3. Abwarten was mein dreiseitiger Beschwerdebrief bei BMW auslöst (ging um mehr Sachen als nur die Frequenzweiche ^^)
Und mit den Boxen hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken. Ich glaube nicht, dass das Radio auch nur annähernd genug Power hat um die Boxen zu schrotten.
Schon der Alpine-Verstärker taugt meiner Meinung nach nicht wirklich viel für die Pappscheiben unter den Sitzen. Da sollte das Radio die Hochtöner auch nicht ins schwitzen bringen.
Aber generell ist "vollaufdrehen" so eine Sache... Wozu? Ich glaube nicht, dass so ein Stresstest wirklich nötig ist.
Aber bin da auch kein Experte! Ich distanziere mich davon, dass ich dir hier solche Tipps gebe. Ich für meinen Teil hätte bei mir jedoch keine Bedenken.
Also trotzdem eigene Gefahr..
Sagt mal, die Hochtöner gibt's nicht einzeln oder? Mein Rechter geht glaube ich flöten