BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Hallo Leute,
    ich stehe innerhalb der nächste zwei Wochen auch vor der Herausforderung den Alpine Nachrüstsatz einzubauen. Hat jemand noch die Einbauanleitung von 3KM parat???
    Wäre echt super!

  • Der Erfahrungsbericht ist genau das was ich zusätzlich zur originale EBA brauche!


    :thumbsup::thumbsup:


    Danke!!!

  • So ich habe heute das System in meinen E90 VFL aus 05/2007 eingebaut.


    Der Klang ist auf jedenfall "Lauter" geworden und man kann auch ziemlich hoch aufdrehen. Trotzdem wird immer noch nicht sauber getrennt und manche Tracks klingen irgendwie verzerrt durch den starken Bass... über UKW alles kein Problem, wobei ich dort auch den Bass runter drehen muss damit es nicht zu dominant wird. Spiele ich aus digitalen Quellen vom iPod oder CD ein merkt man es aber deutlich.


    Hat von euch jemand auch ähnliche Probleme gehabt und kennt eine Lösung ? Bringt kodieren auf Hifi eine andere anspielung vom Radio (es ist ja bei LCI Modellen Pflicht, aber wie sieht es da bei VFL aus? ) Das normale Stereosystem vorher hat sich fast genauso angehört, nur halt leiser und ich konnte nicht so weit aufdrehen. Navi/Telefon ect. läuft alles sehr sauber und normal ab. Mein Problem ist die Musik :(


    -edit-


    Es lag an den EQ Einstellungen von meinem iPod. An das naheliegenste nicht gedacht.... jetzt fluppt alles super :D Das auf UKW der Bass dominant ist kann ich durch runterregeln verschmerzen.

  • Guten Tag,



    Auch ich bin Neu hier Habe mir ein VFL 320D E91 geholt 04/07 und ich hatte nur das das Normale stero system mit navi bui drinne nun habe ich am Wochenende nach dem ich lange hier rum geschaut habe das Alpine system eingebaut und es klingt auf jeden fall 1000% mal besser und lauter als vorher , nun meine frage welche Subs für unter dem Sitze würdet ihr nehmen wenn mann die weiter mit der Alpine Endstuffe betreiben will? ?( ?( ?( Ein bischen mehr bass Gefühl wäre cool :thumbup: 8| :thumbsup:


    Mfg

  • Das würde mich auch interessieren. Nicht dass man unbedingt mehr Bass bräuchte, aber sobald man etwas lauter dreht, übersteuern die Standardsubs leider sehr stark.