BMW Nachrüstsatz Alpine

• ja, aber ich hab nicht business u. nicht hifi!

ich hab/hatte stereosystem mit professional-radio!

jetzt meine frage: hängt es mit dem radio zusammen oder nicht?

angeblich hat ja das businessradio keinen vorverstärker u. das professional dann schon oder?

was heissen würde, mit professionelradio müsste ich auch 2 auswählen oder?

oder geht es dabei darum, das man nur bei boxensystem hifi 2 auswählen muss???

und vor allem, was macht es für einen unterschied, weis das jemand???

fragen über fragen...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• hi,

ist eig. ganz einfach. hast du das Radio Buisness nimmst du Einstellung 1. Bei Radio Professional, Navi Buisness und Navi Professional nimmst du Einstellung 2. Das Alpine System kannst du ausrdem nur verbauen wenn du das Standrard Boxensystem hast. Sobald du das Hifi oder das ProLogic System drin hast kannst du das Alpine Nachrüstset nicht verwenden, steht aber ja auch alle in der Orginal EBA drin. Gruß darealist

• Ich möchte ungerne nochmal Werbung für meine Doku machen, aber ... ich habe das zufällig auch das Radio Professional ;)

Es ist mit einem Vorverstärker ausgestattet und der Schalter muss auf 2. So einfach issses ...

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Ok sorry, habe mich vertan.
    Black_Style hat recht. Bei Radio Busines auf 1, bei allem anderen (egal ob hifi oder nur Radio Professional ohne Hifi) auf Stellung 2.
    So jetzt haben wirs ;)

• Ok sorry, habe mich vertan.
    Black_Style hat recht. Bei Radio Busines auf 1, bei allem anderen (egal ob hifi oder nur Radio Professional ohne Hifi) auf Stellung 2.
    So jetzt haben wirs ;)

So issssses. Ansonsten originale EBA lesen. Das ist nämlich der am klarsten beschriebene Punkt darin.

mICHa

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• yuhuuuu wir habens geschafft :D

und wieder einmal haben wir gemeinsam ein ergebnis erzielt 8)

das forum ist einfach ein traum, und IHR auch leute ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• yuhuuuu wir habens geschafft :D

und wieder einmal haben wir gemeinsam ein ergebnis erzielt 8)

das forum ist einfach ein traum, und IHR auch leute ;)

Man gibt sich halt Mühe :D

mICHal

• Hallo Freunde,

Ich habe in meinen e90 ein Bussines CD mit 6 Boxen , und würde mir gerne das Alpine set zulegen...,

verstehe aber nicht wo es jetzt rein passt und wo nicht ???? anlage mit der nr:667 passt nicht ???? Verstehe nur bahnhof.... wie finde ich heraus was ich für eine anlage jetzt orginal habe ?????

ich hoffe ihr könnt mir helfen ????

Danke

PS: vielleicht hat eine ein link wo ich das Set bekomme oder bestellen kann ???? Bei BMW habe ich es nicht gefunden..:-( oder ich bib Blind.... kann natürlich auch sein....;-) :lol:

• Hier ein kleiner Überblick für Dich:

SA 606 Navigationssystem Business
    SA 609 Navigationssystem Professional
    SA 662 Radio BMW Business CD
    SA 663 Radio BMW Professional

Du hast also SA 662 und kannst das Alpine System einbauen. Es gibt keinen Link dazu, Du musst zum :) und kannst dort das Set bestellen. Dazu musst Du noch die Abdeckungen für die Fensterrahmen nehmen und alles einbauen oder einbauen lassen ;)

mICHal

• Wenn Du im Spiegeldreieck keine LS hat, hast Du das normale Radio, ohne Hifi-Lautsprecher.

Göran