BMW Nachrüstsatz Alpine

• Fotos014.jpgFotos015.jpgFotos016.jpgSo Liebe Leute,

ich hab jetzt mal wieder das dingens geöffnet. Ich erinnere ich bin immer noch an der Beifahrerseite tätig. Jetzt hab ich mal den Stecker vom Sub entfernt und es geht dann weder der Sub noch die Türlautsprecher.
    Desweiteren hab ich ein paar Fotos vom stecker gemacht und hab auch mal auf Durchgang gemessen.
    Das sieht man auf dem Foto besser.

Ich habe durchgang bei den Leitungen die zu den Türen gehen. Aber das is doch normal oder? Weil die Lautsprecher haben ja eh nur 4 Ohm?

An der Buchse selber hab ich auch überall durchgang. Wobei ich da zwischen den Roten 5 Ohm habe und jeweils (von links her gezähl) zwischen Pin 1 und 2 1,5 Ohm und zwischen 3 und 4 auch 1,5 Ohm habe.

Ich hoffe die Infos helfen

Grüße
    Chris

PS: Ich hab die neueste EBA vom März 09 und da sind die Verbinder in der Anleitung auch noch aufgeführt.

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Hallo Leute,

ich habe keine Verbinder bei mir gefunden, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Ich hab dann mit Hilfe von Matti, ohne ihm hätt ich es glaub ich nicht geschafft, die Verkabelung so gemacht und es funktionert wunderbar.

Herrlicher Sound, gar nicht zu vergleichen im Gegensatz zu vorher. Top.

Grüße
    Chris

Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

BMW Fiscon Pro FSE

• Ich weiß jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber warum knipst du nicht die beiden Kabel (BL/SW und BL/BR) an geeigneter Stelle ab und verbindest sie mit den Kabeln vom Amp (GN/SW mit BL/SW und GN/BR mit BL/BR)?
    Um den Durchgang musst du dir mMn weniger sorgen machen. Die Subs haben doch vorher auch gespielt oder?

• Ich weiß jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber warum knipst du nicht die beiden Kabel (BL/SW und BL/BR) an geeigneter Stelle ab und verbindest sie mit den Kabeln vom Amp (GN/SW mit BL/SW und GN/BR mit BL/BR)?
    Um den Durchgang musst du dir mMn weniger sorgen machen. Die Subs haben doch vorher auch gespielt oder?

Hi,

ja das hab ich auch gemacht, da ich keine Verbinder bei mir nicht gefunden habe. Es funzt jetzt alles wunderbar.

Grüße
    Chris

Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

BMW Fiscon Pro FSE

• Ist ja schon nen starkes Stück eigentlich, dass offenbar die neueren Modelle diese Verbinder nicht haben, die aktuelle EBA dies aber immer noch suggeriert...

• Ja vielleicht können die BMW Mitarbeiter hier im Forum da mal nachhaken ob das jetzt Einzelfälle waren oder ob die Verbinder jetzt wirklich fehlen.
    Falls das ein neues "feature" sein sollte, kann 3km das ganze ja noch in seine Anleitung einfügen.

• Vielleicht waren sie auch nur ganz weit versteckt bei mir und ich hab sie einfach nicht gefunden. Keine Ahnung. Ich weiß nur, in der allerneuesten Ausgabe von der Einbauanleitung (03/09) die mir mein Händler geschickt hat da sind die Verbinder noch aufgeführt. Wie auch schon geschrieben wurde. Mal schaun vielleicht melden sich ja noch mehr Leute bei denen keine Verbinder mehr sind.

Grüße
    Chris

Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

BMW Fiscon Pro FSE

• Hallo ich interessiere mich auch für dieses Nachrüst-Set von Alpine,

nur ich versteh das noch nicht ganz so mit dem einbau, weil ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hab keine Abdeckungen bei den Spiegeln also diesem Dreieck da, kann ich mir totzdem das Set von Alpine nachrüsten ?? oder muss ich mir da ganz neue Fensterrahmen bestellen ?

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :P

• Du brauchst zusätzlich noch neue Fensterrahmen!