BMW 335i E92 - Kaufberatung und viele Fragen

• Huhu,

was haltet ihr denn von diesem Modell? Also Austattung etc, fehlt irgendwas wichtiges?

KLICK

Nun steh ich vor einem neuen Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und zwar finde ich einfach in meiner Umgebung nichts was mir so richtig gefällt. Nun habe ich dieses Modell (siehe oben) gefunden und das Leder finde ich einfach nur Spitze, einziges Manko die Interieurleisten in Holzfarben (aber kann man ja tauschen).

Ich weiß zwar jetzt nicht wie sowas geht, aber Autohäuser können doch untereinander komunizieren und können auch Autos an andere Autohäuser abgeben, falls für ein Kunden das gewünschte Auto zu weit weg steht. (So wäre es ja bei mir)

Hat vllt jemand schonmal sowas ähnliches gemacht? Wenn ja, wie funktioniert das? Kann ich einfach zu einem Händler meines Vertrauens gehen und fragen, ob sie nicht diesen Wagen für mich besorgen könnten?
    Ist dann überhaupt noch Handlungsspielraum gegeben? Oder ist dann nichts mehr mit Handeln?

Danke für Eure Hile.

Grüße

• Ich weiß zwar jetzt nicht wie sowas geht, aber Autohäuser können doch untereinander komunizieren und können auch Autos an andere Autohäuser abgeben, falls für ein Kunden das gewünschte Auto zu weit weg steht. (So wäre es ja bei mir)

Das habe ich mir auch gedacht! Da ich auch auf der Suche nach ein neues Gefährt bin. Leider funktioniert das nicht.
    Die BMW Autohäuser sind alle eigenständig! Es sei den Es handelt sich um eine Kette wie z.B. B&K o.ä. Soll heißen, wenn Du bei mobile.de in München ein Auto siehst kann Dein Händler in Hamburg das Auto nicht besorgen. Er müsste das Auto dem Autohaus in München abkaufen! Anschließend Dir weiter verkaufen.
    Ausser der Wagen ist im BMW Pool drin wo die Händler Zugriff haben. Problem daran ist, Du hast darauf keinen Zugriff auf diese Datenbank!

Also heißt es dem Traumauto entgegenfahren oder darauf vertrauen das Dein heimischer Händler in naher Zeit ein ähnliches Gefährt findet. Persönlich habe ich diese Vorstellung aufgegeben und werde wenn ich mein Traumauto finde dort hinfahren.

Gruß

• Genau den habe ich mir vor einigen Wochen angesehen. Ein traumhaft schönes Auto mit dicker Ausstattung :thumbup: Habe am selben Tag aber noch mein Baby bei einem anderen Händler gefunden. War einer mit M-Sport Edition. Wäre dieser nicht gekommen hätte ich mir den weißen geholt. Hatte schon reserviert :)

• IMHO als x-drive Fahrer mit 200 PS und 420 Nm im Diesel:
    Für den 335 ist x-drive Pflicht. Kann dich aus der Kurve ziehen und am Berg beschleunigt man statt ins DSC zu gehen.
    Und manuell schalten geht selbst bei mir d.h. geschaltet wird wenn man es will, weder früher noch später, selbst wenn der Motor abregeln will.
    Der Preis für das x ist der Drang zum Untersteuern wenn man wirklich ZU schnell unterwegs ist in der Kurve. Dann hilft nur nochmal Gas geben.
    Tenor: denke nochmal über ein x-drive nach!

Nachtrag: Mir würde das (Aussen)Spiegelpaket, der Komfortzugang und das Kurvenlicht noch fehlen. TV? ... nur als Hinweis, jedenfalls ein gut ausgestattetes Auto ;)
    Warum nicht!

• IMHO als x-drive Fahrer mit 200 PS und 420 Nm im Diesel:
    Für den 335 ist x-drive Pflicht. Kann dich aus der Kurve ziehen und am Berg beschleunigt man statt ins DSC zu gehen.
    Und manuell schalten geht selbst bei mir d.h. geschaltet wird wenn man es will, weder früher noch später, selbst wenn der Motor abregeln will.
    Der Preis für das x ist der Drang zum Untersteuern wenn man wirklich ZU schnell unterwegs ist in der Kurve. Dann hilft nur nochmal Gas geben.

Ich weiß ja nicht wie fährst... Aber wie soll das DSC angehen wenn du am Berg fährst 8| Meinst du vlt. die ASR ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ja, sorry, meine die ASR ;(

• Für den 335 ist x-drive Pflicht. Kann dich aus der Kurve ziehen und am Berg beschleunigt man statt ins DSC zu gehen.

Für den 335i ist x-drive also Pflicht ??!! ?( Aja, wo steht das denn bitte ?? Da hat man schon nen Hecktriebler und dann noch
    mit so ner brachialen Leistung, kann jederzeit wenn man bock hat den Arsch ein wenig rumlassen, wieso soll ich mir das durch
    nen Allradantrieb zunichte machen ??? Der mag im Winter sicher seine Vorteile bringen aber sonst im Alltag ist der x-drive für
    das Auto einfach nur nen Lustkiller und unsportlich obendrein, Beschleunigung geht auch mit Flöten....aber ist nur meine persönliche
    Meinung. Deshalb ist nen xdrive noch lange nicht Pflicht fürn 35er 8| :!:

• Ist eine Meinung bei der ich bleibe. Und übersehe das IMHO nicht, das ich ja voran gestellt habe.
    In kurvigen Gefilden fährt der 4x jedenfalls dem 2x davon, wenn man den Profis sprich Rallye Ergebnissen glauben darf. Auf der Autobahn mag das anders sein.
    Das unterschiedliche Fahrgefühl habe ich ja angesprochen. Schnell und gut gefühltes Fahren ist aber nich tatsächlich schnell gefahren.
    Verstehe aber voll deine Priorität in der 2x Klasse.
    Hat eben beides was.

• Ist eine Meinung bei der ich bleibe. Und übersehe das IMHO nicht, das ich ja voran gestellt habe.
    In kurvigen Gefilden fährt der 4x jedenfalls dem 2x davon, wenn man den Profis sprich Rallye Ergebnissen glauben darf. Auf der Autobahn mag das anders sein.
    Das unterschiedliche Fahrgefühl habe ich ja angesprochen. Schnell und gut gefühltes Fahren ist aber nich tatsächlich schnell gefahren.
    Verstehe aber voll deine Priorität in der 2x Klasse.
    Hat eben beides was.

Kommt auch auf den Untergrund an.. Sprich worauf man fährt: Beton ? Asphalt ? Teer ? Oder eben Kies.. Waldweg...Schotter... Sand...

Und ganz ehrlich, wer fährt denn im richtigen Leben Rallye -Like ? Aus der Sicht macht es bis auf bergige Straßen mit Schnee Null Sinn sich Allrad zu kaufen.

Mehrgewicht und Mehrverbrauch darf man auch nicht vergessen.

Im übrigen wurde der gute alte Röhrl Weltmeister mit Fiat und Opel Ascona... Und die hatten kein AWD.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• AGENT_004:
    Ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander ... aber mit dem Reden kommen ja die Leute zusammen :)

Das mit dem Untergrund, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. 4 Postkarten werden bei jedem Belag mehr Reibkraft übertragen können als 2 Postkartenflächen.
    Aus meiner Erfahrung macht sich das auch im Alltag häufiger bemerkbar als ich selber geglaubt habe -> enge Autobahneinfahrten, beschleunigen am Berg (auch normalen Hügeln), generell wenn man aus Lastwechselsituationen heraus Gas geben will.

Der Nachteil des 4x kommt eher wenn man keinen Vortrieb sondern eben Bremsen braucht oder "Schweben " will auf der AB -> will mehr untersteuern und schiebt geradeaus, Gas geben ist also die letzte Chance ;) in zu schnellen Kurven, und wie du natürlich richtig beschreibst durch die 4-5% Leistung die der 4x für sich selbst in Hitze umsetzt.

Beim Fahrvergnügen kann man zwischen Teufel und Beltzebub wählen.
    Das geile Schieben des 2x mit der relativen Agilität und Berechenbarkeit, tollem Geradeauslaufen ... gegen das geile Gefühl wenn man sich in der Spur bleibend aus der Kurve zieht um in die AB zu fädeln ...
    Am liebsten hätte ich 2 identische Autos (von BMW) mit 2x und 4x in der Garage. In welches ich steige entscheide ich dann jeden Morgen anders.

Trotzdem bin ich weiter der Meinung, ein Auto mit so viel Power wie ein 335 ... da soll man auch in Ruhe über einen x nachdenken!
    Und besonders auch einmal ausprobieren, wenn man gerade dabei ist einen 335i zu kaufen