Welche Birnen sind am besten/Hellsten?

• Die Blue Hammer sind was Ausleuchtung aneht klar unterlegen. Gerade bei Regen.

Also ganz klar nur die Whithammer

• Man muss sich für eins von beidem entscheiden, etwa ein weißes Licht, oder eine gute Ausleuchtung.

Weißes Licht = Mtec Super White ( aber bei Regen ist die Ausleuchtung ziemlich bescheiden)

Gute Ausleuchtung = Osram Nightbreaker Plus ( sehr gute Ausleuchtung, aber halt nur ein Weißstich, eher gelblich)

So isses. Entweder weiße/helle Optik und schlechte Ausleuchtung, oder gelbliches Licht mit guter Ausleuchtung.
    Andere legale Wege gibt es nicht.

Die besten weißen Birnen mit akzeptabler Ausleuchtung sind die Philips Diamond Vision, welche in Deutschland aber nicht erhältlich sind.
    Auch die kommen nicht an die Ausleuchtung guter "normaler" Halogenbirnen ran, sind aber etwas besser als die MTEC / GP Thunder / Bluetech 9500 Leuchtmittel.

An Xenonkits in den Haupt Scheinis denkst du am besten garnicht erst ;)

/// 335i | N54 | 6HP21 | MHD | xHP

Einmal editiert, zuletzt von rez ()

• Die Unitec Birnen habe ich schon öfters verbaut >>> Preis & Leistung sind Top..... was auch der oben angehängte Test bestätigt.

Mfg
    Sven

• "An Xenonkits in den Haupt Scheinis denkst du am besten garnicht erst ;)"

Ne danke 1. halte ich von dem Graffel nix und 2 sind die nicht legal :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Die besten weißen Birnen mit akzeptabler Ausleuchtung sind die Philips Diamond Vision, welche in Deutschland aber nicht erhältlich sind.
    Auch die kommen nicht an die Ausleuchtung guter "normaler" Halogenbirnen ran, sind aber etwas besser als die MTEC / GP Thunder / Bluevision Leuchtmittel.

die Philips Diamond Vision sind in DE doch gar nicht zugelassen

• die Philips Diamond Vision sind in DE doch gar nicht zugelassen

Deswegen auch nicht erhältlich.
    Nebenbei: Genausowenig sind die meisten Fassungen von MTEC Superwhite und alle GP Thunder zulässig.
    Nur die "Bluetech 9500K" haben ein E Prüfzeichen.

PS in meinem Post habe ich auch Bluevision geschrieben, meinte aber die Bluetech 9500. Habs korrigiert.

• Ich wollte es nur anmerken :D:D:D:thumbsup:

• das überlass ich schön den Golf-fahrer, wo es auch gar nicht aufällt wenn ein Golf 1 oder 2 mit Xenon rum fährt :P

ok ich war wieder böse ich weiß...
    ich schäme mich ja schon :)
    die Golf fahrer können ja auch nichts dafür gehen wir auf die Opelaner los :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Ich hätte an die Osram Nightbreaker gedacht (falls hier Erfahrungen sind nur her damit :) ) aber evtl habt ihr ja was besseres...

Danke schonmal vorab :thumbsup:

Ich hatte die Osram Night Breaker in meinem Golf drinnen, eine Brine ging nach 2 Monaten schon kaputt :thumbdown: , die Philips X-Treme Vision hielten immerhin 1 Jahr pro Paar durch :whistling: .
    Vom Licht her sind beide recht weiß und vor allem hell, kannste also beruhigt kaufen. :) (Und ich bin jetzt froh, dass ich nicht mehr alle Jahre wieder Birnen wechseln muss. :P )